Wortarten bestimmen?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Beides sind Artikel:

der = männlicher Artikel im Nominativ

den = männlicher Artikel im.Akkusativ

WiseInquirer 
Fragesteller
 12.06.2023, 12:07

Also im Test einfach garnicht anstreichen, weil es die Option Artikel nicht gibt?

0
spanferkel14  12.06.2023, 13:42

Ich denke, der FS verwechselt Artikel und Partikeln. Es ist ja schon seltsam, dass er weder Präpositionen noch Adverbien in seiner Auswahl hat.

0

Bist du sicher, dass du hier nicht Partikeln und Artikel verwechselst? Partikeln gehören nicht zu den Wortarten. Hier eine Liste aus mein-deutschbuch.de. Zur Vergrößerung anklicken!

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://studyflix.de/deutsch/wortarten-3715

 - (Deutsch, Sprache, Wort)