Wortarten bestimmen?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Beides sind Artikel:

der = männlicher Artikel im Nominativ

den = männlicher Artikel im.Akkusativ

WiseInquirer
Fragesteller

Also im Test einfach garnicht anstreichen, weil es die Option Artikel nicht gibt?

spanferkel14  12.06.2023, 13:42

Ich denke, der FS verwechselt Artikel und Partikeln. Es ist ja schon seltsam, dass er weder Präpositionen noch Adverbien in seiner Auswahl hat.

Bist du sicher, dass du hier nicht Partikeln und Artikel verwechselst? Partikeln gehören nicht zu den Wortarten. Hier eine Liste aus mein-deutschbuch.de. Zur Vergrößerung anklicken!

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://studyflix.de/deutsch/wortarten-3715

 - (Deutsch, Sprache, Wort)