wie erfrage ich folgende wortarten?

1 Antwort

Verb: Wer/Was tut .... (schreiben)

Nomen: Wer/Was tut etwas (Vater, Stuhl)

Adjektiv: Wie ist jemand/etwas (klein, alt)

Numeral: Wann tut er/es (morgen, um 9 Uhr, später)

Artikel: ....?

Pronomen: Wessen Ding ist das.... (mein)

Was ist der Unterschied zwischen einem Nomen und einem Substantiv?

Unsere Lateinlehrerin hat uns mal erklärt, Nomen wären alle Wörter die Dekliniert werden, also Substantive Adjektive und Pronomen. Aber in der Grundschule haben wir gelernt, dass es Nomen, auch Substantive genannt, Adjektive, Verben, Pronomen und noch andere Wortarten gibt. Was ist denn jetzt richtig? Bedeutet "Substantiv" genau das gleiche wie "Nomen"?

...zur Frage

Welche Wortarten haben diese wörte?

was sind die Wortarten von

Chameleon,Gast,Tier,koffer,Farbe,Tapete

...zur Frage

Pronomen,Adjektiv,Verb oder Nomen?

Peter ist mein Freund ist das ein Pronomen ein Adjektiv ein Verb oder ein Nomen?

...zur Frage

Welche wortart ist "ganz"

welche wortart ist ganz

(kan irgendwie keine umfrage machen also schreib ich es so her) A Nomen B Verb C Adjektiv D Pronomen E Numerale F Konjuktion G Artikel H Präposition I Adverbien J Interjektion

...zur Frage

Substantiv des Verbes "erstreben"?

Das Verb lautet "erstreben" und das Adjektiv "erstrebenswert". Gibt es auch ein Substantiv? Ich könnte mir Erstrebnis denken, doch es wird in Word als falsch angegeben ;) Oder mache ich mich gerade lächerlich und es gibt gar kein Nomen? ^^ Sorry ^^

...zur Frage

was ist "is" für eine wortart im englischen?

Hi

Wir haben in englisch gelernt, dass wenn ein Adjektiv auf ein substantiv oder ein pronomen bezogen ist es ein Adjektiv bleibt und wenn es auf ein verb bezogen ist zu einem adverb wird. Jetzt haben wir das Beispiel: he is always careful. Aber ist "is" ein substantiv oder pronomen nein oder? Bitte helfen! Im voraus schoneinmal Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?