Was sind "immer, bei und früher" für Wortarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


  • immer = Adverb (Umstandswort)
  • bei = Präposition (Verhältniswort)
  • früher = ist eine flektierte Form des Adjektivs früh (ein früher Morgen), bez. dessen Komparativ (Steigerung)

  • Außerdem wird früher als Adverb in der Bedeutung von "vor langer/längerer Zeit" gebraucht. (Früher war alles anders) - .cosmiq.de

http://www.eisinger-schmidt.de/grammatik/g_10warten.htm

Super klar erklärt.

0

"Immer" und "früher" sind adverbiale Bestimmungen der Zeit, "bei" ist eine adverbiale Bestimmung des Ortes

Das sind Satzglieder, wenn ich mich nicht extrem täusche

0