Wort für extrem Religiöse Menschen?

11 Antworten

Es sind einfach gläubige Menschen. Ich würde dass nicht mit einem negativen Begriff belegen. Wenn jemand wirklich gläubig ist, dann ist für ihn der Glaube unumstößlich, was sollte es auch anderes für ihn sein? Und natürlich wird er immer der Meinung sein, dass er die Wahrheit gefunden hat und zwangsläufig andere Glaubensrichtungen nicht anerkennen können. Warum wird das nur heute immer so verurteilt?

dntbe2SIRIUS413
Fragesteller

Immer gut mehr als nur eine Perspektive mitzukriegen :D

dntbe2SIRIUS413
Fragesteller

Was ich allerdings gemeint habe, war nicht die allgemein gut Gläubigen Menschen die in Frieden leben und an ihre Religion festhalten, sondern wie du sagst negativ, und wegen ihres Glaubens auch töten bzw. alles tun würden

FerdinandDer1  22.03.2024, 13:21

Tut mir leid aber das ist Unsinn. Sobald Menschen sterben unter Religion als Berechtigung ist das so grundlegend falsch und gehört negativ bezeichnet.

Das einzige Wort, das mir einfällt ist Fanatiker.

Ich bin Fundamentalist. Mein Fundament ist die Bibel bzw. das was es über Jesus Christus sagt.

Nefesch  09.03.2022, 22:24

Ich stehe auch auf diesem vorzüglichen Fundament - Christus - Paulus sagt: „Gemäß der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf. Jeder aber gebe acht, wie er darauf aufbaut. Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“

‭‭1. Korinther‬ ‭3:10-11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.3.11.SCH2000

Fundamentalisten

Sektierer

Fundamentalisten, Radikale etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung