Works Product-Key?

4 Antworten

Euch an Microsoft wenden und dort freundlich nachfragen. Möglichst BEVOR Ihr den alten Rechner außer Betrieb nehmt, denn vielleicht kann man irgendwo in Works den alten Schlüssel noch nachlesen (das müsste Euch Microsoft sagen können, ob das geht).

Wenn die Euch nicht auf Kulanz eine neue Lizenz geben, dann müsst Ihr halt das Lehrgeld bezahlen und es neu kaufen. - Das nächste mal dann besser auf den Lizenzschlüssel aufpassen, wie Ihr jetzt merkt ist er bares Geld wert.

Alle anderen Wege ("irgendwo aus dem Netz einen Lizenzschlüssel besorgen") wären höchst illegal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Mvg1642003
Fragesteller

Ok danke, leider funktioniert unser Rechner überhaupt nicht mehr.

Waldmensch70  07.12.2019, 20:51
@Mvg1642003

Schade, das ist natürlich doof.

Nach regelmäßigen Sicherheitskopieen des Rechners frage ich jetzt wohl lieber nicht? 😉

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Works 1997 meint.

Das geht nicht mehr. Works ist für 16/32-Bit-Systeme ausgelegt, ein neuer PC verwendet jedoch 64-Bit.

Eine kostenlose Office-Suite ist beispielsweise LibreOffice.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

...ein MS Works von 1987 wird auf aktuellem WIN PC eh nicht laufen. Warum nicht, z.B. bei eBay, ein aktuelles MS Office für Schmales kaufen?