Worin sollte ich jetzt am besten investieren?
Ich habe 1000 euro auf dem Bankkonto rumliegen, die ich investieren würde und würde gerne möglichst viel Geld machen.
3 Antworten
Es gibt Risiko und Rendite. Hohe Rendite kriegst du nur mit hohem Risiko.
Ich würde an deiner stelle eher mich mit der durchschnittlichen Aktienrendite zufrieden geben und in einen Breitgestreuten ETF investieren.
Hohe Renditechancen ist natürlich in kypto vorhanden Kann gut sein das sich bitcoin in den nächsten 4 Jahren nochmal verdoppelt. Kann aber halt auch irgendwann mal krachen und alles ist weg.
Mit Derivaten kannst du deine Rendite noch weiter vergrößern aber nstürlich auch das risiko das alles weg ist.
Die einzigen 2 Aktien von den ich denke das sie langfristig noch großes Potential haben. Sind Nvidia und BYD.
Ich habe auch noch Ferrari Aktien. Aber davon das sie sich in den nächsten 5 Jahren nochmal verdoppeln. Davon gehe ich nicht aus.
In AMD und dann wieder bei 180 aussteigen da wirst du nicht reich von, aber Amd ist gerade in einer guten Aufwärtsphase und die warscheinlichkeit das es funktioniert ist hoch.
Du hast nämlich einen Denkfehler.
"würde gerne möglichst viel Geld machen."
Das ist oft die falsche einstellung. Du solltest versuchen möglichst Sicher Gewinne zu machen. Diesen Gewinn kannst du dann wieder woanders investieren wenn sich möglichkeiten dazu ergeben. Es ist falsch immer in etwas investieren zu wollen mit dem Wünsch möglichst viel geld dabei herauszubekommen. Denn das sind oft sehr Risiko reiche anlagen die auch gerne mal scheitern.