WordPress Security-Plugin DSGVO Konform?

2 Antworten

Wenn du das in deine Datenschutzerklärung schreibst, die üblichen 7 Tage Speicherfrist nicht überschreitest und ein entsprechendes berechtigtes Interesse (Sicherstellung des Betriebs, Abwehr von Angriffen, Betrugserkennung, etc.) darlegen kannst, sollte das funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
hfskah1223
Fragesteller

Danke

Ist das DSGVO Konform?

Ja, wenn der Nutzer damit einverstanden ist. Nein, wenn er es nicht ist. Die IP ist ein persönliches Datum, dass du nicht ohne Einverständnis speichern darfst.

Alex