Wordpress Plugin Tabelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bearbeiten wohl eher weniger, wäre wahrscheinlich auch zu unsicher wenn das jeder einfach so darf, einfach Tabellen erstellen und anzeigen wäre damit möglich:

https://de.wordpress.org/plugins/table-maker/

Das mit dem Bearbeiten müsstest du ggf wohl selber lösen, du könntest als Grundlage eine editierbare Tabelle mit HTML5/CSS/JS erstellen und für das Speichern der eingegebenen Werte etc selber sorgen (z.B. im Hintergrund via Ajax oder erst beim Klick auf einen "Speichern" Button oder so).

Das einzige mir bekannte Plugin, das man vielleicht relativ einfach so anpassen könnte, ist aber nicht kostenlos: https://goo.gl/YXNYVu

Ist im Grunde wie ein "Excel" innerhalb WP. Da muss der User zwar standardmäßig auch eingeloggt sein, aber ggf könnte man einen "Gast" Account erstellen, dem nicht eingeloggte User automatisch zugeordnet werden.

Meinst du so etwas?
https://de.wordpress.org/plugins/tablepress/

Was heißt:

Jeder, der die Webseite besucht, soll ohne login die Tabelle bearbeiten...

Soll jeder neue Einträge erstellen können? Soll jeder Einträge ändern können? Soll dies dann auf der Seite so fest gespeichert werden?

Das Stelle ich mit ohne fest definierte User recht chaotisch vor.

nimm tablepress, damit hast du alles was du brauchst. 

Die Daten kannst du als CSV importieren und wie du möchtest darstellen.

ist derzeit wohl das beste tool für das darstellen an tabellarischen Daten

https://tablepress.org

Was möchtest Du wissen?