Automatische Übsetztung bei Wordpress DSGVO konform?

1 Antwort

Wie man es ideal löst, hängt sicher von dem Projekt ab.

Bei einer nicht kommerziellen Hobby Seite würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen, denn eine Übersetzung wird ja stets durch den Nutzer ausgelöst. Und wenn man dann noch einen Cookiebanner und Hinweis dazu vorher einblendet, sollte das doch sogar schon halbwegs DSGVO konform sein? *bin kein Anwalt, das nur meine Meinung, Rechtsberatung dürfen nur Anwälte etc. geben*

Harz4Player
Fragesteller

Aber wenn man den Cookie Banner ablehnt müsste man das übersetzten ausblenden geht das?