wordpress bilder und text übereinander

3 Antworten

Wie schon meine "Vorredner" frage ich mich, warum Du das im Blog machen willst! Das ist reine Bilderstellung/Bearbeitung, die Du machen möchtest. Dazu ist ein WordPress Blog nicht der geeignete Ort. Du kannst zwar mit dem "NextGen Galleries" Plug-in den Bildern Wasserzeichen hinzufügen, aber was Du planst geht weit darüber hinaus. Unter picknick.com oder picasa.com findest Du kostenlose Bildbearbeitung direkt im Browser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet

Leider kann ich otto.de aktuell nicht aufrufen. Die haben wohl ein Serverproblem. Aber ich sehe es genauso. Ein Plugin brauchst du dafür nicht. Du kannst ein Bild z.B. als Hintergrundbild in den Header laden und den Text darüber legen. Mit CSS ist dies einfach möglich. Wenn du Firefox benutzt, so empfehle ich dir das Add-on Firebug. Damit kann man z.B. leicht nachvollziehen wie das andere Seiten gelöst haben und kann es dann nachbauen.

das sind komplette Bilder, kannste evtl. über z-index machen, aber ein plugin für sowas schreiben? Warum sollte man sich diese Arbeit machen. Grafikprogramm reicht.