WordPress WooCommerce leitet zu Startseite?

1 Antwort

Muss ich irgendwie in den Einstellungen des Plugins eine Warenkorbsseite festlegen bzw. erstellen?  

Ganz genau. Du musst in die WooCommerce Einstellungen gehen und dort kann man auswählen auf welcher Seite der Warenkorb angezeigt werden soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Kackmeister123 
Beitragsersteller
 20.07.2021, 10:24

Ah danke, hab ich gefunden. Hab jetzt eine neue leere Seite namens Warenkorb erstellt und die ausgewählt. Wenn man jetzt auf "Warenkorb anzeigen" klickt kommt man zwar auf diese Seite aber die ist ja leer. Was muss ich da drauf machen?

Kackmeister123 
Beitragsersteller
 20.07.2021, 11:28
@TheFamousSpy

bin ein Anfänger, wie mache ich das? einfach das auf die Seite schreiben?

TheFamousSpy  20.07.2021, 17:50
@Kackmeister123

Sollte eigentlich klappen. Wenn du den Block Editor verwendest dann erstelle einen neuen Shortcode Block und schreibe es dann hinein. Probier es ausserdem nur mit Kleinbuchstaben, obwohl das meiner Erinnerung nach egal sein sollte

Kackmeister123 
Beitragsersteller
 20.07.2021, 19:06
@TheFamousSpy

Daran lag es, die Kleinbuchstaben 😂 jetzt funktioniert alles, auf der Bezahlungsseite hab ich dann einfach mal [woocommerce_checkout] eingegeben und das hat funktioniert. eine Sache noch: ich habe dann einfach mal zum testen eine Bestellung abgeschickt und als Zahlungsart "direkte Banküberweisung" ausgewählt. jetzt hab ich eine Bestellbestätigung bekommen und an meine andere email die eingehende Bestellungsinfo erhalten. ich habe doch gar keine IBAN oder so eingegeben? was ist da jetzt passiert?

TheFamousSpy  20.07.2021, 19:16
@Kackmeister123

Nichts, bei direkter Banküberweisung kannst du nur deine Kontodaten angeben (in den WooCommerce Einstellungen) und der/die Käuferin erhält dann diese Infos und tätigt manuell eine Überweisung. Da ist keinerlei Automatisierung dahinter, du musst die Zahlung dann auch manuell der Bestellung zuordnen