WordPress WooCommerce leitet zu Startseite?
Hey, ich habe ein Problem mit meiner WordPress-Seite, und zwar benutze ich das Plugin WooCommerce. Wenn man Produkte im Shop in den Einkaufswagen hinzufügt bekommt man die Meldung „Produkt 'XY' wurden dem Warenkorb hinzugefügt“ und hat darunter auch die Option den Warenkorb anzuzeigen, aber sobald man dort drauf klickt wird man zur Startseite zurück geleitet. Der kleine Warenkorb-Button liefert dasselbe Ergebnis. Weiß jemand wie man das ändern kann? Ich kann mich nicht erinnern einen Warenkorb als Seite erstellt zu haben, weiß aber auch nicht wie das gehen sollte. Muss ich irgendwie in den Einstellungen des Plugins eine Warenkorbsseite festlegen bzw. erstellen?
Danke für jede Hilfe!
1 Antwort
Muss ich irgendwie in den Einstellungen des Plugins eine Warenkorbsseite festlegen bzw. erstellen?
Ganz genau. Du musst in die WooCommerce Einstellungen gehen und dort kann man auswählen auf welcher Seite der Warenkorb angezeigt werden soll
bin ein Anfänger, wie mache ich das? einfach das auf die Seite schreiben?
Hier ein Bild wenn man auf "Warenkorb anzeigen" klickt: https://ibb.co/S656PFr scheint nicht ganz zu klappen :(
Sollte eigentlich klappen. Wenn du den Block Editor verwendest dann erstelle einen neuen Shortcode Block und schreibe es dann hinein. Probier es ausserdem nur mit Kleinbuchstaben, obwohl das meiner Erinnerung nach egal sein sollte
Daran lag es, die Kleinbuchstaben 😂 jetzt funktioniert alles, auf der Bezahlungsseite hab ich dann einfach mal [woocommerce_checkout] eingegeben und das hat funktioniert. eine Sache noch: ich habe dann einfach mal zum testen eine Bestellung abgeschickt und als Zahlungsart "direkte Banküberweisung" ausgewählt. jetzt hab ich eine Bestellbestätigung bekommen und an meine andere email die eingehende Bestellungsinfo erhalten. ich habe doch gar keine IBAN oder so eingegeben? was ist da jetzt passiert?
Nichts, bei direkter Banküberweisung kannst du nur deine Kontodaten angeben (in den WooCommerce Einstellungen) und der/die Käuferin erhält dann diese Infos und tätigt manuell eine Überweisung. Da ist keinerlei Automatisierung dahinter, du musst die Zahlung dann auch manuell der Bestellung zuordnen
Ah danke, hab ich gefunden. Hab jetzt eine neue leere Seite namens Warenkorb erstellt und die ausgewählt. Wenn man jetzt auf "Warenkorb anzeigen" klickt kommt man zwar auf diese Seite aber die ist ja leer. Was muss ich da drauf machen?