Word Unterschrift- wie bekomme ich aus meiner Unterschrift den grauen rahmen weg?
Ich habe meine Unterschrift auf ein Blatt geschrieben und gescannt. Nun habe ich beim Einfügen in Word immer den Rand der grau ist- wie bekomme ich das hin das nur die Unterschrift-mein Name sichtbar ist? Habe ich gescannt und unter Bilder und Dokumente gespeichert-es gab diesen grauen Rand oder rahmen beim Scannen
Weiß jemand Rat?
Zusatzproblem: ich nutze Ashampoo PDF Pro 3- und der öffnet mir dann beim einfügen nicht meine Unterschrift bitte Hilfe
Info an alle unten: hat sich erledigt danke mit Paint Rahmen kopieren einfügen und auf Jpng hat es jetzt geklappt danke sehr
Lol sorry- die bisherige Frage habe ich hinbekommen-nun habe ih den umgekehrten Fall Ahh- jetzt ist meine Volage der Hintegrund grau und meine Unterschrift weiss- jetzt habe ich ein Anschreiben wo die Vorlage grauen Hintergrund hat- jetzt ist der rahmen innen der Unterschrift weiss- wie bekomme ich das jetzt grau Lol
Sorry
4 Antworten
Der graue Rand ist ein anderes weiß.
Du hast ja deine Unterschrift als Datei vorliegen.
Entweder nimmst du ein Grafikprogramm und deklarierst den Hintergrund als durchsichtig, oder du verwendest ein Onlinetool dafür.
Seite suchen, überlegen ob du mit deren Bedingungen einverstanden bist, deine Unterschrift hochladen, Magie, eine neue Datei mit unsichtbarem Hintergrund (und vermutlich anderem Dateiformat) runterladen und zukünftig dieses verwenden.
jpg, kennt glaub ich keine Transparenz, PNG schon.
Mit Paint einfügen komplett neu und Mittig-Rahmen gezogen ausscchneiden und in Word eingefügt dann gings Lol ich habe nen neuen Drucker sorry
Du kannst die Bilddatei (am besten PNG) z.B. mit dem kostenlosen Programm PhotoScape kopieren und dort den Kontrast um +30 erhöhen. Damit wird der Hintergrund weiß. Sieht dann so aus:
(aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht)

Mit schwarz unterschreiben, guter Stift, der nicht aussetzt, und dann den Kontrast erhöhen in der Bildbearbeitung.
Ein Fineliner schreibt ohne Aussetzer, ein Kugelschreiber nicht unbedingt. Wenn die Schrift wirklich sehr dunkel bis schwarz ist, hat man mehr Reserven beim nachträglichen Kontrast-nachregeln in der Software.
Ein reiner Schwarzweiß-Scan (keine Graustufen) könnte auch funktionieren.
Entweder beim scannen schon, oder mit dem Bildprogramm hinterher anpassen.
Helleres Papier und einen dunkleren Stift verwenden und dann mit Photoshop / Gimp den Hintergrund entfernen sollte eigentlich kein Problem sein.
Aber wozu willst du überhaupt deine Unterschrift einscannen? Eine eingescannte Unterschrift ersetzt nicht die händische Unterschrift oder qualifizierte elektronische Signatur; überall, wo eine eingescannte Unterschrift statthaft wäre (insbesondere bei vorgeschriebener Textform) reicht auch dein getippter Name in maschinenlesbarer Schrift.
Ich brauche meine handgeschriebene Unterschrift auf Anschreiben und Lebenslauf
Eine faksimile Unterschrift hat dieselbe Wirkung, wie einfach deinen Namen zu tippen. Insofern ist das höchstens eine Frage des persönlichen Geschmacks. Verschickst du deinen Lebenslauf digital, kannst du die Unterschrift weglassen, bei Schriftsätzen reicht wie gesagt dein getippter Name in maschinenlesbarer Schrift.
Das weiss ich auch aber meine Caching partnerin meinte ich solle die handschriftliche Unterschrift mit einfügen
Weißes Papier nutzen.
Oder ist ein Rahmen durch den Scan ringefügt worden? Dann wegschneiden mit MS Paint.
Öffne ein neues Dokument in Paint
Ziehe einen Rahmen um Deine Unterschrift
Halte Strg Taste gedrückt und drücke die "C" Taste.
Wechsele zum neuen Dokument und halte die Strg Taste gedrückt und drücke die "V" Taste
da geht gar nichts sorry ich komme mit dem Rahmen nicht mal über den ganzen Namen
Lol irgendwie hat es jetzt mit Paint geklappt alles neu gemacht Unterschrift mittig- Rahmen gezogen ausschneiden und einfügen dann gings- mit kopieren gings nicht Lol- danke sehr
sorry hab auch nen neuen Drucker von Epson da muss ich auch noch rumspielen bis ich alles checke lol
okay Lol ich hab den WF 2930- obwohl alles eingerichtet Verbindung Handy und Drucker obwohl eingerichtet verbinden die sich nicht mehr ja am PC gehts auf jeden fall mal
Verbinde das Handy mit dem Wi-Fi und den Drucker mit dem Netzwerk
Irrelevant.
Ich weiß nicht ob der Drucker auch Bluetooth unterstützt. Das wäre auch ne Option mit dem Smartphone
das seltsame es war nach mehr Versuchen eingerichtet und lief übers smartphone dann waren 1-2 Vorfälle unteranderem habe ich den Drucker vom Strom genommen- jetzt sucht er unendlich nach gerät und beim Netzwerkschlüssel eingeben am Drucker habe ich auch Probleme Lol- am PC selber kann ich drucken und scannen das geht auf jeden fall- ich spiel nochmal dran rum
Die Konnektivität von Epson mit mobilen Endgeräten hapert auch bei mir.
Ich schicke es zumeist vom Smartphone in die E Mail Cloud und von dort am PC drucken.
okay ja ist ja kein Weltuntergang ich kann es ja am Drucker direkt scannen da legt man es rein oder über Einzug scannen -habe ich noch nicht probiert aber mal sehen vielleicht kann ich es nochmals einrichten
Hab ich gemacht ist beim scannen so eentstanden