Wie mache ich so einen Rand bei Word?

Abdul4968  02.05.2023, 22:24

Könnten sie das genauer beschreiben was sie meinen ?

Stn003
Fragesteller

Das auf dem Bild ist ein ausgedrucktes Papier. Da ist links und unten ein grauer breiter Rand L förmig. Wie erstelle ich das selber ?

2 Antworten

Meinst du so?

Bild zum Beitrag

Registerkarte Format - Abschnitt Formen einfügen und das Rechteck auswählen. Die Maus ganz oben auf dem Blatt positionieren, die Umschalttaste gedrückt halten und die Form nach unten ziehen. Die Breite kannst du selbst bestimmen. Mit dem Menue Zeichentools kannst du dann die Farbe bestimmen. Dazu muss die Form markiert sein.

Mit dem unteren Rahmen verfährst du genauso.

Aber denke bitte daran, beim Drucken bekommst du, je nach Drucker, einen weißen Druckrand.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word)

So auf Anhieb wüsste ich das nicht, aber sollte es nicht bei bsw Google Drive Rand Einstellungen geben da könnte man es färben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung