Wie Unterschrift transparent bekommen?

2 Antworten

Du kannst die Unterschrift mit einem Fotobearbeitungsprogramm "ausschneiden" bzw. den Hintergrund entfernen - oder du greifst auf einen Dienst wie https://www.remove.bg/de zurück, die sowas von Haus aus schon erstaunlich gut hinbekommen. Einfach das Bild hochladen, der Hintergrund wird automatisch entfernt. Danach bekommst du deine Unterschrift mit transparentem Hintergrund als Download.

Du solltest die Unterschrift in Deinem Grafikprogramm mit transparentem Hintergrund freistellen und als TrueColor-PNG abspeichern.

Alternativ geht auch GIF, da kann es aber sein, daß die Unterschrift dann verpixelt erscheint