Word Text durch Tastenkombination weg?

So sieht es aus. - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

5 Antworten

Uiui, ich hoffe du hast dein Word noch offen und noch nichts anderes geklickt.

Falls ja, solltest du einfach oben auf den Pfeil klicken können der nach links zeigt (nicht das drehende) um die letzte Aktion rückgängig zu machen.

Unter Umständen musst du mehrere Schritte zurückgehen, je nachdem wieviel und was passiert ist beim Löschen.

Alternativ kann das die Tastenkombination STRG+Z  auch.

Falls du zwischendrin das Dokument geschlossen hast wird das leider nicht mehr klappen.

Versuch es mir <Strg>+<Z>, das macht den letzten Befehl rückgängig. Falls du deinen Text nämlich markiert hattest und dann ein Zeichen tippst, überschreibt dieses Zeichen den gesamten markierten Text. ^Z macht das rückgängig.

Mit dem kleinen " Rückwärtspfeil " oben links geht es nicht ? Oder Strg + Z

Einen Tipp, man kann bestimmt auch eine automatische Speicherfunktion einstellen.

Sieht aus wie Pech gehabt.
Selbst Wiederherstellen oben links ist ausgegraut.

Hattest du die Datei schon mal gespeichert?

Nein, ich kann nichts rückgängig machen, etc. da alles grau ist und man es nicht anklicken kann. Habe gerade eine neue Seite bei Word aufgemacht und konnte unter "Versionen verwalten" meine ungespeicherte Version aufrufen und sie speichern. Gott sei dank, hat es funktioniert und ich hab den Text wieder!! Aber mir ist noch immer unklar, wieso der Text auf einmal weg war...

Sonataluna  05.06.2016, 15:37

Von dem was du beschreibst, kann es sein, dass du aus Versehen nicht auf Shift, sondern auf Strg gekommen bist und dann N gedrückt hast?

Das öffnet ein neues Dokument, was dann natürlich leer ist und nicht änderbar ist.

MilaMueller
Fragesteller
@Sonataluna

Hab ich gerade ausprobiert, das war es nicht. Aber immerhin ist mein Text wieder da :D

Katrin5581359  23.07.2021, 12:50

Mir passiert das ständig, dass der Text auf einmal weg ist und ich weiß nicht warum. Es passiert mir immer wenn ich eine E-Mail schreibe. Da gibt es keine Möglichkeit, etwas rückgängig zu machen der ist kein Schritt zurück oder Schritt vor. Hast du inzwischen den fehler herausbekommen?