Umlaute bei Word verstellt. Wie rückgängig zu machen?

2 Antworten

Hab mich zwar mit Wissen im Bereich Schreiben hier angemeldet (hab deshalb deine Frage zugesandt bekommen), aber mein Wissen bezieht sich mehr das Schreiben von Geschichten und nicht aufs Technische. Ausserdem leb ich in Australien und hab eine englische Tastatur und muss sowieso fuer Umlaute 2 Buchstaben verwenden. Hoffentlich kann dir jemand anderer helfen. Alles Gute!

du hast wohl unabsichtlich die amerikanische Tastatur erwischt. Linke ALT & Umschalt gemeinsam drücken und es sollte wieder funktionieren

vielen Dank =)

0
@madel

bitte gerne, das Daumen hoch Symbol darfst dafür auch einmal drücken :)

0

Java Umlaute ersetzen Scanner?

Hi, ich verstehe nicht warum die Umlaute nicht ersetzt werden, sollte doch mit der replace() Methode funktionieren. Könnt ihr mir helfen ?

CODE:

Scanner s = new Scanner(System.in, "UTF-8");

System.out.println("Vorname: "); String vorname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println("Nachname: "); String nachname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println(nachname + "." + vorname + "@student.tgm.ac.at");

s.close();
}

}

...zur Frage

wie macht man bei word ein y mit diesen zwei punkten?

hei :) wie macht man bei word (hab ein macbook) dieses y mit diesen zwei punkten drauf? also so wie bei ä,ö,ü wie geht das beim y?

...zur Frage

Ich kann ue, ae, oe nicht mehr schreiben!

Ich kann das ue, oe, und das ae nicht mehr schreiben!! was hab ich wahrscheinlich verstellt? vor 5 minuten gings noch! Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

Hallo Leute,

habe mich gerade gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Word Umlaute selbst erstellt.

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas einzustellen?

...zur Frage

Word hängt nach Bild einfügen?

Guten Tag zusammen,

ich habe bei Word ein Bild eingefügt, welches jedoch verursacht das mein Word hängt. Es erscheint nicht, ist jedoch da und wenn ich es rückgängig mache passiert nichts. ich denke es war von der Datenmenge zu groß.

Word hat Schwierigkeiten mit dem Aufbauen des ganzen Dokuments.

Der schmale blinkende Strich ist auch Fett

Was kann ich tun?

...zur Frage

Word: ä zu ae usw.

Hallo!

Ich habe einen sehr langen Word-Text mit diversen Umlauten (ä, ü, ö). Da diese jedoch, wie ich bemerkt habe, im .txt Format zu Kodierungsproblemen führen, muss ich sie alle in ae, ue und oe umwandeln. Dies wäre manuell sehr umständlich.

Gibt es irgendeinen Editor oder sogar eine Word-Funktion, um dies automatisch zu generieren?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?