Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

... und wenn du "Manuel Bauer" schreibst, wird daraus "Manül Baür".

Nutze die "Suchen+Ersetzen"-Funktion ( [STRG]+[H] ) und prüfe jeden Einzelfall.

Autokorrektur wäre ein weiterer Ansatz. Mit den Einschränkungen, die andere schon nannten: einen generelles Ersetzen wird nix. Es bleibt nur das Einzelersetzen von Wörtern, wie eben koennen.