Word ue in ü, oe in ö usw. umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich also zum Beispiel "koennte" schreibe, soll Word daraus "könnte" machen.

... und wenn du "Manuel Bauer" schreibst, wird daraus "Manül Baür".

Nutze die "Suchen+Ersetzen"-Funktion ( [STRG]+[H] ) und prüfe jeden Einzelfall.

Autokorrektur wäre ein weiterer Ansatz. Mit den Einschränkungen, die andere schon nannten: einen generelles Ersetzen wird nix. Es bleibt nur das Einzelersetzen von Wörtern, wie eben koennen.

Such mal nach im Internet einem entspechenden Makro.

Für WordPerfect gab es das mal. Ob es das für M$-Wörd auch gibt, weiß ich nicht.

Ansonsten bleibt Dir immer noch "Search and Replace".

Bei drücken der Entertaste werden in Word die Merkmale zurückgesetzt(Schriftart, größe etc) siehe Screenshots?

...zur Frage

Java Umlaute ersetzen Scanner?

Hi, ich verstehe nicht warum die Umlaute nicht ersetzt werden, sollte doch mit der replace() Methode funktionieren. Könnt ihr mir helfen ?

CODE:

Scanner s = new Scanner(System.in, "UTF-8");

System.out.println("Vorname: "); String vorname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println("Nachname: "); String nachname = s.nextLine().toLowerCase().replace("ä","ae").replace("ö", "oe").replace("ü","ue");
    System.out.println(nachname + "." + vorname + "@student.tgm.ac.at");

s.close();
}

}

...zur Frage

Suche Programm zum HTML in Text umwandeln ä ö ü ß in ä ö ü ß!

Gibt es am besten online ein Programm das einfach nur in einem Text die HTML Zeichenketten ä ö ü ß durch die richtigen Umlaute ä ö ü ß ersetzt? Habe hier einen Artikel vorliegen, der diese Formatierungsschwäche hat und keine Lust alles manuell machen zu müssen, der ist nämlich lang!

Bin für jeden Tipp dankbar, bei mir gibts Daumen und beste Antwort wird schnell honoriert.

...zur Frage

Word: ä zu ae usw.

Hallo!

Ich habe einen sehr langen Word-Text mit diversen Umlauten (ä, ü, ö). Da diese jedoch, wie ich bemerkt habe, im .txt Format zu Kodierungsproblemen führen, muss ich sie alle in ae, ue und oe umwandeln. Dies wäre manuell sehr umständlich.

Gibt es irgendeinen Editor oder sogar eine Word-Funktion, um dies automatisch zu generieren?

Danke!

...zur Frage

Gibts die Razer BlackWidow Chroma (Overwatch) Tastatur auch in QWERTZ?

Frage steht oben.
Also gibt es die echt nur in der US-Version (QWERTY)?
Wenn das so ist, gibt es irgendwie eine Lösung (außer dich an die QWERTY Tastatur gewöhnen zu müssen) wie ich die Tastatur auch in QWERTZ haben kann? Also ich weiß man kann es am PC umstellen, jedoch fehlen mir dann die deutschen Zeichen auf der Tastatur (also sowas wie ä, ö, ü) oder halt die richtige Kombination (bei QWERTY ist @ nicht mehr Q), das würde mich stören, hauptsächlich deswegen, weil ich jetzt nicht die Position aller Zeichen der QWERTZ-Tastatur auswendig kenne (und auch nicht nicht gerade lernen will) um jetzt sozusagen es egal zu finden was auf der Tastatur steht, ich bin also auf die Zeichen auf den Tasten angewiesen. Meine Frage ist dabei ob es von Razer eine Möglichkeit gibt QWERTZ-Tasten nach zu kaufen, also ich könnte die Tasten ja einfach auswechseln, das würde es ja lösen. Jedoch will ich jetzt auch nicht extra noch eine Tastatur kaufen um die Tasten zu wechseln, deswegen wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gebe QWERTZ-Tasten irgendwo zu kaufen um sie auszuwechseln oder so etwas. Danke schon Mal :D Ich will mich ja nicht die QWERTY-Tastatur angewöhnen plus auf die deutschen Zeichen verzichten, ich frag mich wieso Razer denn keine QWERTZ-Version davon gemacht hat :(
ICH HOFFE ES GIBT EINE LÖSUNG! D: Ich möchte nicht auf die Tastatur verzichten nur weil ich deutsch bin oder in Deutschland wohne und dort aufgewachsen bin! :c

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?