Während der Arbeit mit Word kann ich plötzlich die gespeicherten Texte nur noch öffnen und nicht mehr bearbeiten. Habe ich eine falsche Taste erwischt?

1 Antwort

Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe Schützen auf Bearbeitung einschränken. Klicke im Aufgabenbereich Bearbeitung einschränken auf Schutz aufheben.

Könnte helfen. Wenn nicht, bitte melden.

pfindi33
Fragesteller

Danke, aber als Jurist bin ich mit der Umsetzung des geschilderten Lösungsversuchs total überfordert.

CCBFAQ  21.05.2024, 22:10
@pfindi33

Welche Meldung bekommst du beim Öffnen, bzw. wenn du sie bearbeiten willst?

Ich würde dir gerne helfen.

pfindi33
Fragesteller
@CCBFAQ

Hallo, es taucht keine Meldung auf. Das Dokument erscheint auf hellem Hintergrund und oben im blauen Balken steht der gespeicherte Name. Oben links "Datei Extra Ansicht "

CCBFAQ  21.05.2024, 22:33
@pfindi33

Ich melde mich morgen bei dir. Will was ausprobieren, aber das dauert etwas. Kannst du mir einen Screenshot vom Monitor mit der geöffneten Datei machen?

Datei Extra Ansicht

Hast du nur diese 3 Punkte im Auswahlmenue?

pfindi33
Fragesteller
@CCBFAQ

Vielen Dank, ich möchte dir keine Mühe machen. Mein Service hat sich soeben auf meine Anfrage hin gemeldet und will das Problem morgen um 8.00 Uhr per AnyDesk lösen. Falls du möchtest, kann ich dich informieren.

Gruß und eine gute Nacht Willi Pfaff

CCBFAQ  21.05.2024, 23:07
@pfindi33

Ja bitte, das interessiert mich wirklich.

Gute Nacht.

pfindi33
Fragesteller
@CCBFAQ

Guten Morgen, das Problem war in knapp 2 Minuten gelöst: Beim Öffnen "Ansicht" war auf unerklärliche Weise der Lesemodus eingestellt. Nach der Umstellung funktioniert Word wieder perfekt. Einfache Ursache >> große Wirkung.

Nochmals vielen Dank und beste Wünsche

CCBFAQ  22.05.2024, 08:41
@pfindi33

Mein Gott, darauf hätte ich kommen müssen. Aber manchmal ist man neben der Spur, die einfachsten Dinge "existieren" nicht. 🙄 Es "muss" alles kompliziert sein. Schönen Tag noch.