Word Text grau hinterlegt?

4 Antworten

Einen Versuch habe ich noch:

Markiere mal nur den grau hinterlegten Text. Dann auf der Registerkarte Start - Absatz

Bild zum Beitrag

die Option mit dem Farbeimer aktivieren und hier "Keine Füllung" auswählen. Das ist etwas anderes als die Option im Abschnitt Schriftfarbe.

Sonst bin ich mit meiner "Weisheit" am Ende.

Eine kurze Rückantwort wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Office)
User158784  07.11.2021, 13:52

ist ein wenig spät und auch nicht der fragesteller aber es funktioniert (:

Hatte das gleiche Problem! bei mir hat Folgendes funktioniert: ich hab den grau hinterlegten Text markiert und dann "alle Formatierungen löschen" (bei Start ist es das große A mit einem "Lila Symbol drunter") geklickt.

  1. Markieren Sie den Text und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
  2. Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Sie die Hintergrundfarbe ändern können.
  3. Wählen Sie hier "Keine Farbe" aus.
Woher ich das weiß:Recherche
Anthonyyala
Fragesteller

Danke, aber das bringt leider auch nichts :/

Hast du das graue Feld mal angeklickt? Es kann sein, dass es sich um ein randloses Textfeld handelt mit der Füllfarbe grau.

Bild zum Beitrag

Das erste Beispiel zeigt das angeklickte Feld.

Wenn es so sein sollte, die Registerkarte Zeichentools anklicken und im Abschnitt Formkontur die Option Fülleffekt auf "Keine Füllung" ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Office)
Anthonyyala
Fragesteller

Danke, aber das scheint es nicht zu sein.

CCBFAQ  12.12.2020, 18:54
@Anthonyyala

Woher kommen denn die grau hinterlegten Texte? Waren die "plötzlich" da? Oder hast du den Text z. B. aus dem Netz kopiert? Und sind diese grauen Zeilen alle mit einer Aufzählung versehen (z. B. 16.)?