Warum sind auf einmal alle Seitenzahlen in Word grau hinterlegt?

3 Antworten

Die Lösung ist ähnlich wie vom ersten vorschlag beschriben, allerdings muss man das Häckchen bei "hervorgehoben" unter Extras-->Optionen-->Ansicht herausnehmen.

das liegt vermutlich daran, dass du die feldfunktionen sichtbar gemacht hast. du müsstest das unter extras/optionen einstellen können. aber frag mich jetzt nicht wo! das weiß ich auch nicht genau.

Die Feldfunktionen werden wie folgt sichtbar gemacht (oder nicht):

EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT, Häkchen bei Feldfunktionen setzen (oder nicht) und Feldschattierung auf "wenn ausgewählt".

0

Hallo marianne100,

du hast die Seitenzahlen in die Fußzeile eingefügt. Diese wird immer grau angezeigt, weil dieser Text nicht einmalig, sondern auf jeder Seite zu finden ist.

Durch Doppelklick in diesen "grauen" Bereich landest du in der Ansicht "Kopf- und Fußzeile" (auch wählbar über Menü "Ansicht" - "Kopf- und Fußzeile").

Es handelt sich also gar nicht um ein Problem. Alles ganz normal. Das war's doch, oder?

Grüße von Robsl

Word 2010 - Seitenzahlen in der Fußzeile

Hey

habe so ein paar Dateien fertig gestellt in Word und die sollen jetzt Seitenzahlen bekommen , wenn man bei der Fußzeile z.B. 1 einträgt ist dies ja leicht durchsichtig bzw grau , möchte es aber Fett machen

wie kann man das ändern dass es nicht automatisch grau wird

...zur Frage

Seitenzahlen einfügen bei Word 2010 funktioniert nicht.

Hallo.

Ich habe MS Office 2010 Professional Plus installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang, Seitenende, Seitenränder, und Seitenzahlen zu klicken. Nach dem Klicken erscheint in in grau (also nicht klickbar) Auswahl als Seitenzahl. Ich kann also keine Seitenzahlen einfügen. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

...zur Frage

Seitenzahlen / Fußnote selbst bestimmen WORD

Hi liebe gutefrage.net Community

ich möchte bei meinem Word-Text für jede Seite eine unterschiedliche Fußnote erstellen. Da möchte ich dann dort seitenzahlen eintragen wo ich sie benötige. (mit dem automatischen seitenzahlen-menü ist mir das zu kompliziert). Wenn ich jedoch bei einer seit die fußnote ändere wird diese automatisch auf allen anderen seiten auch eingestellt und so funtkioniert das nummerieren nicht. Bei word hilfe verstehe ich nur bahnhof. kann mir das einer schnell erklären? Wäre super

Danke im VOraus minemn :)

...zur Frage

Word 2010 - Text da aber nicht sichtbar

Hallo,

bei meinem Word 2010 ist irgendetwas verstellt.

Der Text, den ich in mein Dokument kopiert habe und auch neuer Text, den ich schreibe, ist da, denn die Wort- und Zeichenzahl wird unten angezeigt, aber nicht sichtbar.

Meine Textfarbe ist als schwarz eingestellt.

Was ist verstellt und wie kann ich es wieder richtig einstellen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?