Wie Seitenzahl im Word-Dokument beenden

1 Antwort

Hallo,

ich nehme an, das Thema hat für dich jetzt keine Relevanz mehr, aber falls du dasselbe Problem mal wieder hast, hier die Antwort:

  1. Klicke unten auf der letzten Seite, die noch mit Seitenzahlen versehen werden soll, hinter den letzten Buchstaben, so dass dein Cursor hier platziert wird.
  2. Wechsle dann im Menüband in das Register Seitenlayout und wähle Umbrüche Nächste Seite. Dadurch fügst du unten auf dieser Seite einen Abschnittsumbruch ein.
  3. Klicke jetzt doppelt in die Kopf- bzw. Fußzeile (je nachdem, wo sich deine Seitenzahlen befinden) der nächsten Seite, also der ersten Seite, die nicht mehr mit Seitenzahlen versehen werden soll (= die erste Seite deines Anhangs). Dadurch öffnet sich die Kopf- bzw. Fußzeile zur Bearbeitung und oben im Menüband öffnet sich eine neue Registerkarte namens Entwurf.
  4. In dieser klickst du in der Gruppe Navigation auf die orange unterlegte Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese nicht mehr orange unterlegt ist. Dadurch hast du die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeilen deines Anhangs mit denen des vorherigen Dokuments gelöst und kannst jetzt die Kopf- bzw. Fußzeilen deines Anhangs unterschiedlich formatieren.
  5. Lösche jetzt die Seitenzahl aus deinem Anhang. Dabei bleiben dir die Seitenzahlen auf den vorherigen Seiten deines Dokuments erhalten.

Viele Grüße, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.