Word Dokument lässt sich nicht speichern

2 Antworten

Nutze doch das "Speichern unter". Da gibst Du einen neuen Namen (leicht verändert) ein und merkst dir den Speicherort.

Dann ist doch alles gut.

Ebenso kannst Du ein neues, leeres Word-Dokument öffnen, im Original "alles markieren" - "kopieren" und das im neuen, leeren Dokument einfügen.

Dann kannste wenigstens das speichern.

Mit ein wenig Phantasie sollte das alles gehen so lange das Dokument noch offen ist und der PC nicht stehen geblieben ist.

LordExtreme
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht

schoenegruene  26.04.2015, 14:52
@LordExtreme

Funktioniert leider auch nicht

Dann speichere wenigstens den Text in einer normalen Textdatei oder eben als PDF.

Möglichkeiten gibt es fast immer, so lange der P`C noch nicht abgestürzt ist.

Auch ein Ausdruck macht Sinn - das kann mit einem OCR-Programm vom Scanner wieder in Text verwandelt werden.

Versuch es mal mit einer anderen Dateiendung. Zum Beispiel .rtf oder .doc, wenn es im Moment .docx ist. Bzw. .docx, wenn Du bisher .doc hattest.

In jedem Fall solltest Du es sicherheitshalber im pdf-Format speichern. Aus diesem kannst Du den Text jederzeit kopieren und in ein neues Worddokument einfügen. Es geht in erster Linie darum, dass Dir der Textinhalt nicht verloren geht.

Eine weitere Alternative wäre, die Datei als einfaches Textdokument .txt zu speichern. Auch wenn dann mögliche Formatierungen flöten sind.

Vielleicht musst Word einfach nur mal neu starten, damit sich das Problem löst.

Gruß Matti