Warum duckt der Drucker keine PDF-Dateien?

5 Antworten

einfach mal einen Computerkurs für Ältere besuchen, da wird sowas erklärt

Es soll also auf den normalen Drucker ausgedruckt werden?

Hast Du da mal in den Einstellungen geschaut?

Ist die Datei zum Drucken frei gegeben?

motes
Fragesteller

Danke für die schnelle reaktion! Es soll mit dem normalen Laserdrucker gedruckt werden.Es liegt sicherl. nicht am Drucker ,sonder am Laptop weil von mereren PCs nur bei diesem so ein Problem ist.

Orchidee1  10.05.2010, 21:48
@motes

Dann guckt mal in den Einstellungen (einfach mit einem anderen PC vergleichen).

Ist dort ein pdf-Programm installiert, dass er es überhaupt öffnen kann?

Entweder hast Du ein Problem mit Deinem Druckertreiber oder zum Drucken den falschen Drucker eingestellt.

.prn - ist die Umleitung eines Druckauftrages in eine Datei, die Du dann an den Drucker senden kannst.

Stelle unter Einstellungen/Drucker den richtigen Drucker als Standard ein, wähle doch einmal eine PDF-Datei an, rechte Maustaste und dort "Senden an / Drucker" auswählen.

sowas passiert meinst wenn der falsche drucker ausgesucht wurde...

bitte mal in liste schaun ob der richtige drucker gewählt wurde...

Ist evtl. "In Datei Drucken" angehakt?