HTML: Druckbefehl für PDF datei über Button?

2 Antworten

Rein über HTML und CSS wird es mit dem drucken nichts, da ist dann ein klein wenig Javascript von nöten, da es eben in HTML und auch CSS keinen Druckbefehl gibt.

Das könnte dann z.B. so aussehen, die Zahl der Ausdrucke muss allerdings der Nutzer selber auswählen, denn auch das geht aus normalen Windows-Anwendungen auch nicht, sondern wird in dem dann aufgerufenen Druckertreiber-Eingabefenster ausgewählt.

<form>
<input style="border: 0; cursor: pointer; background-color: transparent;
background-image: url(button.png); background-repeat: no-repeat; width: 32px; height: 32px;"
onclick="javascript:window.print()" type="button" />
</form>

Und die PDF datei verlinke ich dann wie?  

0
@Cosimaa

damit gar nicht , was du brauchst ist wenn ein PDF Viewer der drucken kann , ansonsten wird das nur über den adobe reader geamcht .

0
@Cosimaa

Bei PDF-Dateien kannst du das gar nicht über die Seite steuern, weil du da die PDF-Datei ganz normal, wie zum Downlioad verlinkst. Dann ist es Sache des Anwenders, ob er diese gleich im Browser öffnet, sei es nativ, wie in Edge, oder über ein PDF-Plugin, und ob der da z.B. über Strg + P dann den druck veranlässt. Da hast du keinen Einfluss drauf. Der Druckbutton wäre für eine HTML-Seite, die dann gedruckt wird, die z,B. über eine magerer und entsprechend über CSS formatierte Seite als "Druckansicht" aufgerufen wird. Für PDF-Dateien kannst du das aber nicht steuern, weil du eben beim Öffen der PDF-Datei aus dem Web heraus bist.

0
@CATFonts

Es ginge gar nicht ums web. Ich hab diese seite geschrieben weil ich nicht programmieren kann. Die htmls liegen nur auf dem pc und werden auch nicht veröffentlicht 

0
@Cosimaa

Wenn du diese HTML-Datei nur lokal hast, bringt dir die letztlich überhaupt nichts, da kannst du gleich nur die PDF-Datei im Viewer öffnen, und von da aus drücken.

HTML ist ja KEINE Programmiersprache, daher lässt sich damit auch nichts automatisieren, die HTML-Datei führt dich nur im Web zum Download der Datei, mehr nicht.

0

z.b. mit sowas

https://mozilla.github.io/pdf.js/

direkt drucken von PDF geht nicht , es muss mindestens angezeigt werden .
ich finde das aber eher unpraktisch, wenn jemand ein PDF hat downloadet er es und druckt das mit seinem PDF reader .

und normalerweise ist drucken ein vorgang welches der user zu steuern hat , stell dir mal vor wie das abgeht wenn ich jemand in einem netzwerk sowas schicke und der mal eben seinen drucker in der firma lamlegt .

php Button lässt Seite nach oben springen ;(

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich kenne mich mit php leider gar nicht aus, meine Fachgebiete liegen im Bereich CSS, html und ein wenig js ....

Ich habe folgende Code-Zeile:

<?php echo comment__ form __button(); ?>

Diese erzeugt einen Button. Bei drücken des Buttons springt die Seite jedoch leider jedes mal nach oben / an den Anfang der Seite.

Ich habe es schon mit "return false;" versucht, leider ohne Erfolg, oder ich hatte es eventl. falsch integriert ...

Hoffe, es kann mir eventl. jemand von euch weiterhelfen?

Grüße Snatch

...zur Frage

Atom Backup bei gelöschten Dateien aufgrund Laptop Absturz?

Seit dem neusten Windows Update stürzt mein Laptop gerne mal ab. Ich habe bis eben die ganze Zeit an einer Webseite gearbeitet, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Laptop mal wieder aus ging. Das ist mir schon ein paar mal passiert und Atom hat die Dateien bis jetzt immer gespeichert sodass ich weiter bearbeiten konnte - eine Datei, in der ca. 350 Zeilen Code stand ist allerdings nun leer (eine andere wurde zB gespeichert und alles ist da). Ganz schön ärgerlich da ich da lange dran saß - gibt es eine Möglichkeit die jetzt noch irgendwie wieder her zu stellen?

...zur Frage

Mehrere Videos hintereinander in Vollbild HTML CSS?

Ich habe es bereits geschafft, ein Fullscreen Video auf die Homepage einzubauen. Wie kann ich nun mehrere Videos hintereinander abspielen? Mfg

...zur Frage

Html/Css - Wenn ich mit der Maus über die Border eines Buttons hover dann geht der mein Hovereffekt nicht?

Also ich habe ein ganz normales Menü in einer <ul id="main"> und darin <li><a href="">Button1</a></li> und habe dazu einen Hovereffekt mit #main li:hover {...} erzeugt.

Jedoch funktioniert der Hovereffekt nicht sobald ich die Grenze (Border) des Buttons berühre.

Muss ich die Border explizit mit dem Hover zuweisen?

Danke für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

HTML Buttons in CSS nach value ansteuern?

Ich habe einen button <button value = "1" Hier ist ein button Um diesen button zu gestalten würde ich ihn gerne einzeln in CSS ansprechen. Jetzt zu meiner Frage, geht sowas auch über value? Also das ich den button mit value "1" in CSS ansprechen kann?

...zur Frage

JavaScript Tic Tac Toe AI Programmierung?

Guten Abend Community,

ich möchte gerne ein Tic-Tac-Toe Game mit einem AI (BOT) programmieren. Der bisher programmierte Code funktioniert nur für Player vs Player. Habe schon ein bisschen rumgespielt, aber noch keine wirkliche richtige Lösung für den AI gefunden.

In dem folgenden Link, könnt Ihr mein JavaScript Code finden. (Ich weiß, kein guter Programmierstil, jedoch geht es mir momentan in erster Linie um die Funktionalität.

Könnt mir aber gegebenfalls Verbesserungsvorschläge schreiben! :)

https://pastebin.com/e3LbFp1k

Den folgenden Code habe ich einfach mal ausprobiert, jedoch funktioniert er nicht, da ich eine Endlosfunktion geschrieben habe.

function button(btn) {
    click_count++;         
    setX(btn);
    bot();
    checkForWin();
}

function setX(btn){
    button.value = "X";
    symbol = "O";
}

function bot() {
    var random_pick = [btn0, btn1, btn2, btn3, btn4, btn5, btn6, btn7, btn8]
    bot = random_pick[Math.floor(Math.random()*random_pick.length)]
    if (bot.value != "X" || "O") {
        bot.value = "O";
        click_count++;
        symbol = "X";
        button();
    }else{
        bot();
    }
}   

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich weitermachen soll... Sitze zur Zeit etwas fest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?