Word - Zahlen sind nicht perfekt untereinander?

4 Antworten

Hallo,

für so etwas brauchst du einen rechts ausgerichteten Tabstopp mit den Punkten als Füllzeichen.

Wenn das allerdings die Seitenzahlen eines Inhaltsverzeichnis sein sollen, musst du das Inhaltsverzeichnis automatisch von Word erstellen lassen.

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Mit Leerzeichen wirst Du das schwer erreichen.

Du könntest dafür die Tabellenform nutzen. Zwei Zellen und die Zahlen rechtsbündig anordnen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Tabulator setzen. Gibt's für jeden Geschmack: linksbündig, rechtsbündig, zentriert, und für Dezimalzahlen (ausgerichtet nach dem Komma).

Mit Tab oder dem automatischen Inhaltsverzeichnis.