Worauf wende ich das MINK-Schema an?

1 Antwort

Das ist ein Analyseinstrument, um komplexe politische Sachverhalte auseinanderzunehmen. Dabei geht es um Beziehungen von Macht, Ideologie, Kommunikation und Normen.

Dem Aufgabesteller geht es wohl nicht nur um einen Text...Als Schema kann es ganz hilfreich sein, allerdings fehlt "Interesse" als zentraler Aspekt...

Vielen Dank!
Wende ich das MINK-Schema auf (Zeitungs-) Artikel an oder eher auf Vorstellungs- bzw. Positionsseiten der jeweiligen Vereine, Firmen, Parteien?
Bzw. wende ich es auf Texte an, die von den Vereinen, Firmen und Parteien selbst geschrieben wurden oder ist es ratsamer, dieses auf Texte von außenstehenden anzuwenden?