Worauf soll ich bei einem Auto kauf achten?

4 Antworten

Auf die Werkstattpreise und die Versicherungsbeiträge, denn beides geht ja seit Monaten durch die Decke.

Meinen Schrauber täte ich auch einbinden, denn wenn mal etwas klemmt, soll der das ja wieder richten.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten jemand mitzunehmen der sich wenigstens einigermaßen mit Autos auskennt. Es geht nicht nur darum die "richtigen" fragen zustellen sondern darum sich das Auto genau anzuschauen und bei gebraucht auch auf Details zu achten. Lackschäden, Rost, Unfallschaden, ist im Inenraum alles abgegriffen, regelmäßige Inspektionen, usw.

Eine Probefahrt ist aufjedenfall Fall Pflicht. Ob du bez. deine Mutter mit dem Auto zu recht kommen ist die eine Frage ob es komisch Geräusche gibt ist die andere Frage. Läuft der Motor sauber, klappert oder quietscht was, leuchtet ein warnlämpchen auf usw.

Das ist aber mit einer gebrochen Feder nicht sicher möglich. Ist das Auto überhaupt noch angemeldet? Außerdem ist die Frage was kommt da noch. Ist das wirklich alles was gemacht werden muss oder kommen noch mehr Probleme raus?

Ich würde es lassen. Privat heißt es "gekauft wie gesehen", auf den bekannten Mängel wir hingewiesen und wenn es blöd läuft darfst du mehr reinstecken wie du überhaupt für das Auto zahlst.

Mit gebrochener feder ist eine richtige Probefahrt nicht möglich, die ist aber unerlässlich um zu merken ob das Fahrzeug irgendwelche Probleme hat....also in eurem Fall lieber Finger von lassen

Wenn der Preis passt würde ich den durchaus kaufen