Woran stirbt man in der Sauna?

5 Antworten

der Körper überhitzt und reagiert entsprechend. Schwitzen, Kreislauf bis zum Tod

Dehydration, Kreislaufversagen, Durchblutungsstörungen, Herzversagen

In erster Linie an Dehydration, irgendwann kann der Körper nicht mehr schwitzen.
Von Beginn an geht der Puls in der Sauna auf 120 ohne Bewegung, daher liegt auch ein Herzschlag bei einer fortgeschrittenen Austrocknung naheliegend.

Einsperren braucht man die Menschen dazu übrigens nicht, wie "in Filmen". Drei Tote entstanden in Ennepetal, weil sie ziemlich betrunken in der Sauna eingeschlafen sind... Niemand wachte auf um die anderen zu retten und somit sind alle drei zusammen in der Kabine verstorben.
Also ich würde sagen Dehydration:Herzstillstand

Und trotzdem ist die Sauna SEHR GESUND ! in richtigen Massen!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Durch zu viel Hitze und Austrocknung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Exikose (Dehydration), Hitzeerschöpfung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung