Sieht man im Film wie Snape stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup, man sieht es.

https://youtu.be/NVovWtkGbCc

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Kniep1234
Fragesteller

Von wem

Suboptimierer  02.08.2021, 16:13
@Phoenix686

Warum hat Voldemort ihn nicht getötet? So hat er riskiert, dass nach seiner Theorie Nagini die Herrin über den Elderstab wird.

Phoenix686  02.08.2021, 16:22
@Suboptimierer

Der Grund ist ganz einfach: Hätte Voldi Snape getötet, hätte er niemals seine letzte Konversation mit Harry gehabt, hätte ihm nie seine Erinnerungen geben können und Snape wäre nie redeemed worden.

Aus realistischer Sicht ist es zwar unlogisch, aber für die Story in der Geschichte war es so, wie Rowling es geschrieben hatte, einfach notwendig und besser.

Meiner Erinnerung ging es darum, dass Voldemort davon ausging, dass Snape der Herr über dem Elderstab sei, weil er Dumbledore getötet hat.
Deswegen musste Snape sterben. Im Film hört man meine ich nur das Avada Kedava.