Woran sind eure Beziehungen gescheitert bzw. die eine Beziehung die für euch am bedeutsamsten war (falls man das so sagen kann😅)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere Antwort 47%
Keine Gefühle mehr gehabt 22%
Sehr unterschiedliche Lebensziele 14%
Fremdgehen 11%
Eifersucht 3%
Sex 3%
Vertrauen 0%

18 Antworten

Bei dem einen war es sein Suchtverhalten.

Beim andern seine Unehrlichkeit.

(In beiden Fällen war meine damalige psychische Verfassung auch nicht wirklich hilfreich, um die Situation zu entschärfen.)

Keine Gefühle mehr gehabt

Naja bedeutsam ist sie retrospektiv jetzt nicht mehr gewesen, aber es war die längste Beziehung.

Die Gefühle haben sich verpufft, allerdings muss ich auch sagen dass er sich immer mehr und mehr zum Waschlappen entwickelt hat (Ich hab bestimmt auch meinen Teil dazu beigetragen aber dazu müsste mein Ex einen Text hier verfassen ;) )

Mit Waschlappen meine ich: Er hat sich alles gefallen lassen, wirklich alles - und damit meine ich nicht von mir sondern von jeglicher und allen Personen. Irgendwann hat mich sein Schuhe ablecken so angewidert....

Sie war psychisch mehr als labil und iwann nimmt einen das auch mit.

Nach vielen heftigen Streitereien war es dann iwann vorbei.

Andere Antwort

Meine erste richtige Beziehung war toxisch. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch und mein Ex war es nicht, im Gegenteil. Er hat mich öfter von oben herab behandelt, da ich auch 5 Jahre jünger war (Ich 20, er 25) und er hielt mich für naiv. Er hat sich nicht an Abmachungen gehalten, hat auf meine Bedürfnisse keine Rücksicht genommen und sein Ding durchgezogen. Sein Leben hatte er schon durchgeplant, bevor er mich kannte. Ich hatte nie das Gefühl, dass es ein WIR gibt. Wenn er sauer war, hatte er sich nicht im Griff. Ich sah zuletzt keine Zukunft mehr mit ihm.

Er wollte öfter Sex als ich und setze mich unter Druck. Ich gab oft nach und hatte irgendwann komplett den Spaß daran verloren. Ich dachte, ich würde Sex hassen. Außerdem wollte er mir Dinge aufzwängen, die ich nicht machen wollte und zum Glück auch nicht gemacht haben.

Ich wurde depressiv wegen ihm. Ob ich je glücklich mit ihm war? Das erste Jahr war schön, das zweite nicht mehr. Geliebt habe ich ihn nicht (was ich damals nicht wusste). Liebe habe ich erst durch meinen jetzigen Freund kennen gelernt.

Andere Antwort

Ich bin für ihn in die Schweiz ausgewandert, hatte irgendwann nach 4 Jahren Heimweh und er wollte nicht mit kommen. Wir haben es noch ca 6 Monate mit einer Fernbeziehung versucht, aber sowas nach 4 Jahren zusammen wohnen konnte bei uns nur schief gehen.