Woran merkt man das eine Person Angst hat?
Sich hinten in eine Ecke setzen oder quetschen ein Zeichen dafür?
4 Antworten
Hallöchen
Das ist sehr schwer zu beurteilen . Viele Menschen leiden auch unter einer
Sozial - Phobie. Das kann Ängste auslösen
Kleine Info aus dem Internet
Die Angst kann sich in körperlichen Symptomen wie Schwitzen, Zittern, Erröten oder Atemnot äußern, aber auch in psychischen Symptomen wie Konzentrationsstörungen oder Panikattacken.
Bei den Verhaltensauffäligkeiten in Deiner Frage hat die betroffene Person auf
jeden Fall ein grosses Problem .
LG Angel
Da ist jeder Mensch anders.
Ich selber zeige solche Emotionen nicht. z.B. wenn ich Angst hätte, würde man mir das nicht ansehen.
Das ist bei jeder Person grundsätzlich verschieden. Manchen Menschen sieht man das schnell an, an anderen meistens überhaupt gar nicht. Was dem einen Angst macht, wird dem andern vielleicht weniger Angst machen.
Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt: Nicht jeder hat die selben Ängste. Wenn wir aber sagen würden, dass es hierbei viel mehr um die Situation geht, dann ist es wieder anders. Es ist nie feige Angst zu haben.
Das kommt drauf an. Manchmal ist es vielleicht auch Frustration. Angst kann es aber auch sein, sofern diese Person eventuell dabei auch zittert oder weint. Deswegen ist es nicht leicht zu sagen, ob es sich auch immer um Angst handelt. Manchmal ist es nämlich etwas völlig anderes.
Also ja wenn sie sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt
Wie schon gesagt, das ist meist schwer zu sagen. Bei manchen Leuten kann es aber gut sein. Wenn ich Angst habe, dann merkt man das vielleicht eher weniger. Wohlmöglich eher darin, dass ich viel zu sehr in Gedanken versunken bin und meine Stimmung sich rapide ändert. Wie das bei anderen ist, ist schwer zu beurteilen.
Allerdings kann es natürlich gut sein, dass wenn sich jemand in die hinterste Ecke eines Raumes drängt, Angst hat. Wahrscheinlich um Schutz und Geborgenheit zu suchen. Ganz interessant zu beurteilen ist es vermutlich genau dann, wenn diese Person ihr Gesicht irgendwie zu verstecken wagt. Wie zum Beispiel im Pullover oder in einem Schal. Dann kann es durchaus sein, dass die Person Angst hat. Aber auch das ist völlig individuell, denn manche Leute machen das komischerweise nur so irgendwie..
Schade das du nicht auf meine Frage eingehst
Eigentlich beantworte ich Fragen immer sehr genau. Natürlich kannst Du mir auch gerne sagen, was für Dich noch nicht ganz klar war, was ich eventuell nicht ganz angesprochen habe. Dann kann ich versuchen das nochmal etwas genauer zu erklären.
Generell wenn die Person die Schultern anzieht, den Kopf senkt, das Gesicht verbirgt, keine Geräusche von sich gib, alles aufmerksam um sich beobachtet und/oder sich in Ecken versteckt
Dann hat sie sehr starke Ängste, oder?