Woran merke ich das ein Mann in mich verliebt ist. Verhalten, Gesten, Taten...?

10 Antworten

Kann man so nicht sagen. Ich würde sagen, er zeigt Interesse an dir, nicht nur oberflächlich, sondern will dich wirklich kennenlernen als Mensch, aber das heißt nichts. Es gibt auch Typen die super interessiert an Dir sind, Zeit mit Dir verbringen, total höflich und aufmerksam - sobald man aber Sex hatte, verliert er das Interesse an dir. Das gibts auch. Die Zeit wirds zeigen. Du musst Erfahrungen sammeln. Lass dich darauf ein, treff dich mit Ihm, rede, hab Spaß und lerne aus deinen Erfahrungen!

So 100% sicher kann man sich nie sein.

Sex und Liebe schließen sich gegenseitig nicht aus. Wenn er verliebt ist, kann es durchaus auch sein, dass er auch sehr schnell intim werden will.

Ich deute es aber als sehr rücksichtsvoll, wenn der Mann erst mal wartet bis er die richtigen Signale von der Frau bekommt. Für mich muss es vor dem intim werden definitiv schon eine Kennenlernphase geben. Alles andere ist plump. Wenn er sich z. B. deinen Namen nicht merken kann, aber gleich in den ersten Tagen sexuelle Anspielungen kommen. Wenn kein Interesse an deiner Person besteht, Treffen meistens Abends stattfinden sollen, anstatt tagsüber...

Ein gutes Zeichen ist, wenn er viele Fragen über deine Zukunftspläne stellt.

Hallöchen gesagt.

Klar kann man Dir etliche Beispiele nennen, die darauf hindeuten, dass ein Interesse besteht.

  • Erröten, wenn Du in der Nähe bist
  • Manche werden nervös
  • Die dauernden Blicke
  • Deine Nähe suchen, wann immer möglich

Richtig sicher kannst Du Dir aber auch da erst sein, wenn es ausgesprochen wird.

Aber ob er nun ernsthaftes Interesse hat, das kann Dir nur die Zukunft zeigen.

Da musst Du wohl auf Dein Gefühl vertrauen denn eine Garantie hat man nie.

Mein Rat: Mach es ihm nicht allzu einfach, also was das sexuelle betrifft meine ich. Kann er warten dann ist es schon mal ein gutes erstes Zeichen.

Bedrängt er Dich dann Hände weg von dem Typen.

Kann Dir da nur Glück wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Am besten daran, wie er antwortet, wenn du ihn fragst, was er möchte.

Menschen sind so wahnsinnig unterschiedlich - eine Person kümmert und interessiert sich sehr, will aber eigentlich nur Sex und eine andere wirkt nicht so stark interessiert, ist aber verliebt und kann es nur schlecht zeigen.

Oft (aber bei weiten nicht immer) ist es so, dass jemand, der nur Sex möchte, seltener Dinge unternehmen will oder vorschlägt, die nicht in Sex enden könnten oder eher auf Sex hinarbeitet (beispielsweise in Situationen, die theoretisch mit Sex enden könnten, aber nicht müssen). Allerdings kann auch jemand, der romantisches Interesse an einer Person hat, schnell körperliche Nähe aufbauen und Sex haben wollen oder es ergibt sich einfach. Darum ist es am sichersten, die Person zu fragen, wenn man merkt oder glaubt, dass da irgend ein Interesse besteht.

Wenn dich jemand zu etwas drängt oder drängen möchte, das du nicht willst, ist egal, welches Interesse die Person hat. Dann ist die einzige Lösung, sich von der Person zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik

Wenn er sich schüchtern und dir gegenüber anders verhält als bspw. in seiner Freundesgruppe.

Wenn er dich oft anschaut

Wenn er dich oft anspricht

Und, und, und:-)