Woran liegt es,dass meine Freundin so zu mir ist?

2 Antworten

Was du beschreibst ist sicherlich kein freundschaftliches Verhalten.

Wenn ihr vorher echt gut miteinander wart und sie sich auch nur dir gegenüber so verhält, kann ich mir vorstellen, dass etwas vorgefallen ist, was sie dir übel nimmt und weswegen sie dich mit diesen Gemeinheiten abstraft.

Du solltest versuchen, in Ruhe mit ihr zu sprechen. Formuliere dein Anliegen in Ich-Botschaften, also greif sie nicht zu direkt an, sonder sowas wie: In den letzten Tagen habe ich das Gefühl, du verhältst dich mir gegenüber anders, erzählst Geheimnisse weiter, machst dich über mich lustig. Dafür muss es einen Grund geben./ Wieso? Wenn ich dir Unrecht getan habe, sag mir was es ist.

Sag, wie viel dir an der Freundschaft liegt, dann sagt sie hoffentlich, was ihr Problem ist und ihr findet eine Lösung.

Wenn sie gar nicht einsichtig und kooperativ ist, und auch eure anderen Freunde keinen Rat haben, solltest du, bis sich die Wogen glätten ihr keine weiteren Geheimnisse anvertrauen, denn damit weiß sie dann gerade nicht umzugehen.

Viel Erfolg! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SabineMosby58
Fragesteller

Danke,ich hab aber nicht das Gefühl,dass ich mit ihr über meine Gefühle sprechen könnte.Wäre mur unangenehm

Oh, sag ihr sie soll das lassen , auch wenn sie sagt es sei nur "Spaß" , sag es macht sich traurig und wenn es nicht hilft Fang an es bei jedem Mal zu sagen wenn sie sowas macht wenn es Gar nicht hilft Fang an sie zu ignorieren wenn sie dich anspricht