Woran liegt es, wenn man oft nicht wahrgenommen wird von anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es daran, dass man sich zu sehr zurückhält. Dass man lieber zuhört, als selbst etwas zu sagen.

Gerade in (großen oder kleinen) Gruppen will jeder etwas sagen, jeder will gehört werden und das beschäftigt die Leute so, dass sie jemanden, der nur still zuhört, einfach vergessen.

Vielleicht bist Du zu still?

Vielleicht weil man nicht so aus sich herauskommt und sich eher im Hintergrund hält.
Am besten ist es sich mehr zu unterhalten, fragen zu stellen sich für andere zu interessieren und mit einer guten Einstellung an die Sache ran zu gehen.
Es gibt ein Experiment, bei dem Menschen sich mit anderen unterhalten sollen in einem Raum. Dann wird beim 2. mal eine riesige Narbe ins Gesicht gemalt. Dann sollten die Personen sich nochmal mit anderen unterhalten. Die haben sich sehr unwohl gefühlt und auch gesagt das die anderen Menschen diesmal nicht so freundlich waren. Beim 3. mal wurde den Personen erzählt das man die Narbe jetzt etwas kleiner macht. Diese kamen dann beim 3. mal aus der Situation und berichteten das gleiche wie vorher. Dann wurden sie aufgeklärt dass die Narbe beim 3. mal entfernt wurde. Also hatte das ganze nur mit deren Einstellung zu tun.
Vielleicht hat das mal jemand zu dir gesagt und du hast es dir gemerkt, und jetzt passiert es öfter, weil du es auch selbst von dir glaubst.

Dann liegt evtl. daran, dass man eine unscheinbare Person ist und sich nicht in den Vordergrund drängt.

vielleich nimmst du andere zu sehr in anspruch, bist zu aufdringlich, dass sie nicht auf dich achten.

sonst ist es eher so, wenn jemand nicht redet merken die menschen das und gehen auf dich zu ob alles ok ist.

oder du hast echt ne schlechte umgebung, das weiß ich nicht.

Kittyka2
Fragesteller

Also Nervensägen werden bestimmt nicht übersehen.