Woran liegt es, das Gegenstände von PC/Rechner fallen?

7 Antworten

Vibration und schräge Flächen ergeben Plumps...

Ich schätze einfach mal, dass die Sachen die du darauf gelegt hast, durch die Vibrationen von deinem Pc runtergefallen sind

Hallo,

Da sind wohl Vibrationen die Ursache. Ich ärgere mich immer wenn ich vibrierende BAuteile bekomme denn im Grunde ist das Müll den keiner haben will. Für mich immer ein Grund zur Rückgabe, denn die Lebensdauer ist geringer und die Vibrationen verursachen Resonanzen die den ganzen PC zum Brummen bringen. Man könnte das durch Gummiaufhängungen abmildern, aber warum denn? Da nehme ich lieber ein enwandfreies Bauteil.

Früher war das so schlimm bei den HDDs(besonders Seagate) dass ich 4HDDs bestellte, die beste raussuchte und 3 zurückgab. Samsung war wirklich vorbildlich, aber auch nicht ohne Ausreisser.

Besonders beeindruckt mich die 2,5" Toshiba, da muß man schon das Ohr dranhalten um zu merken das die läuft.

Lüfter sind natürlich auch betroffen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

So ne Festplatte ist schon ein großer Brummer. Ist tatsächlich auch das, was die meisten heutzutage noch als "Störend" empfinden, da neuere Lüfter fast Lautlos sind und bei Last nur noch ein leises Windgeräusch von sich geben.

Erset die HDD durch eine SSD. Dann hast du dieses Problem nicht mehr.

Ja habe schon mehr mals auf Rechner Gehäuse drauf gestellt. Z. b. die Schachteln oder Externe Festplatte, und bei mir ist nie was aus dem Gehäuse auf dem Boden runter gerutscht. Warum bei dir die Gegenstände ständig aus der Gehäuse runter rutscht, könnte es vielleicht an Form des Gehäuse legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Timo3681
Fragesteller

PrincPersia

Ich meinte nicht in Gehäuse, meinte etwas drauf stellen.