Zebrafink legt pausenlos Eier?

4 Antworten

Bitte besorg mindestens einen zweiten Zebrafink! Das ist ansonsten Tierquälerei und auch gegen das Tierschutzgesetz.

Ansonsten, kann es sein das du falsch fütterst und so den Vogel dazu bringst brüten zu wollen? 

Die Henne kann übrigens da dran sterben. 

Was fütterst du denn momentan? 

Seit wann ist es Tierquälerei nur einen Vogel zu haben? Liegt es am Zebrafinken oder ansich an Vögeln? Ich benutze handelsübliches und nicht außergewöhnliches Futter...

0

Vögel sind Gruppentiere. Man hält Ziervögel IMMER min. zu zweit.

0

Schwarmtiere*, sorry

0

Ich hatte als erstes diesen Vogel mit einem anderen männlichen. 3Wochen später ist er gestorben. Dann habe ich einen zweiten weiblichen besorgt und der ist auch nach 5-6 Wochen gestorben. Beide toten Vögel lagen aufgeplustert auf dem Käfigboden (natürlich nacheinander. Das klingt so als hätte ich den ersten nicht entfernt. Natürlich hab ich das gemacht. Damit will ich nur sagen, dass beide toten Vögel gleich aussahen als sie gestorben sind.) Kannst du dir das erklären?!?

0

das hat mein Zebra-Weibchen auch gemacht, diverse Eier gelegt. Am besten entfernt man sie sofort. Es ist sonst der reinste Streß für die Zebras, an den sie sterben können. Ich sprech aus Erfahrung: erst wurde mein Zebraweibchen schwach und dann starb es. Auch unbedingt eine 2.ten besorgen!!!

da muß ich der die Frage vorher beantwontet hat unterschreiben. Schaff Dir unbedingt einen 2.ten Vogel an. Ich selbst hatte auch einen  Zebrafink-Pärchen. und das Weibchen hatte auch viele Eier gelegt und ist daran wohl gestorben. Wichtig, die Eier immer gleich entfernen. Das soll helfen, damit es keine weiteren Eier legt. Hab ich auch gemacht, aber dann wars zu spät dafür.

Wann legen die Zebrafinken Eier?

hey hallo! Wollte wissen wann die zebrafinken eier legen. ich habe einen weiblichen und ein männlichen Zebrafinken. 1.Wollte ich wissen wie und wo die zebrafinken eier legen. 2.wie bemerke ich das das sie ein ei legen oder gelegt haben. 3.wann schlüpft das küken heraus. 4.kommen sie alleine raus aus dem ei oder muss ich da was machen

ich hoffe ich kriege antworten.

...zur Frage

Meine Zebrafinken legen keine Eier. Woran kann das liegen?

Hallo, habe ein Zebrafinken Paar sie paaren sich täglich haben das Nest fertiggestellt, sie verbringen auch viel Zeit im Nest. Nur legen sie keine Eier woran kann das liegen ?

...zur Frage

Darf ich die Eier von meinem Zebrafink einfach aus dem Käfig nehmen?

Ich habe eigentlich nicht vor meine Zebrafinken zu vermehren. Aber immer wieder kommen neue Eier, jetzt sind es 4 geworden. Der eine brütet und der andere ist auf der Suche nach Nistmaterial. Was genau müssen sie haben damit sie ein Nest bauen können? Darf ich die Eier einfach aus dem Käfig nehmen? Das wäre mir lieber.

...zur Frage

Kann der Männliche Zebrafink die Jungen allein aufziehen?

Hilfe! Ich habe 2 Zebrafinken gehabt (jetzt nur noch 1) weil,das Weibchen mir entflogen ist :( das problem ist : sie hat 5 eier gelegt, es sind 2 geschlüpft ! und jetzt ist nur noch "Vati"da. Kann er die babys alleine aufziehen ???

...zur Frage

Dürfen Zebrafinken alleine gehalten werden?

vor kurzem ist mir ein Zebrafinkweibchen verstorben. Nun ist das Zebrafink-Männchen alleine. Im Käfig sind aber noch 2 Wellis. Er ist also nicht ganz alleine. Was muß ich tun, damit sich das Zebra-Männchen wieder wohl fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?