woran liegt das, dass so viele frauen männer in uniformen anziehend finden?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sie strahlen

  • Kompetenz
  • Verantwortung
  • Autorität

aus!

Das macht sie interessant und erweckt die weibliche Aufmerksamkeit auf eine besondere Art und Weise.

Peppie85 22.04.2012, 09:53

das, und die Tatsache, dass sie vermögen, auf sich aufmerksam zu machen, ob wohl die Uniform doch eigentlich ein Gleichmacher sein sollte.

0
katwal 22.04.2012, 21:15
@Peppie85

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Am ehesten an der Macht, dem Ansehen, der Disziplin und so weiter, die man damit verknüpfen könnte. Und weil die, die eine Uniform tragen dürfen, meist körperlich ziemlich fit sein müssen :D

Mein persönliches Ding ist das allerdings nicht.

Frauen wollen Ressourcen beim Mann, sei es vermögen, körperliche Kraft oder anderes.

Die Uniform spricht dafür. Polizei, Bundeswehr, Security oder ähnliches ist zum Schutz, etwas was Frauen attraktiv finden.

Beamte allgemein haben ein sicheres Einkommen was auch nicht schlecht ist.

Außerdem assoziiert man damit Disziplin, guten Charakter und gepflegtes Aussehen.

Zudem spricht es für verantwortund und Autoriät, was viele Frauen anziehend finden.

wennn einer uniform braucht um ernstgenommen zu werden fehlt ihm selbsbewusstsein und hofft er kann es mit ausgleichen

Was könnte man denn so mit Uniform assoziieren ?

Vllt. z.B. Sicherheit - sicheres Einkommen - kein Harz IV - gute Pension - Autorität - geordnetes Leben etc. ?

Das klingt doch nicht schlecht !

taigafee 21.04.2012, 14:17

ich kenne so ein paar amerikanische soldaten, bei denen hört das geordnete leben in dem moment auf, in dem sie ihre uniform ausziehen :-DDD.

0
Mucker 21.04.2012, 21:45
@taigafee

Da hast du recht ! Es gibt da leider Auswüchse, Verrohung - der Krieg kann die Soldaten schon sehr verändern - sie können "entmenschlichen" und zu Tötungsmaschinen werden !

Bedauerlich - dass der Mensch selbst im 21. JH nicht i.d.Lage ist - Konflikte friedlich und diplomatisch zu lösen !

0
taigafee 22.04.2012, 05:08
@Mucker

das ist wahr. ich meinte aber vor allem soldaten, die in der armee ihre einzige chance sehen, ein bein auf den boden zu kriegen. leider scheint dieser halt bei manchen nur so lang anzuhalten, bis sie ihre uniform ausziehen.

0
Mucker 22.04.2012, 11:20
@taigafee

Ist schon klar - mir war auch der andere ASPEKT wichtig!

0

Weils n Gefühl von Sicherheit vermittelt?

Woher hast Du denn die These, daß das so ist / sein soll? (kann ich für mich zB absolut nicht nachvollziehen, eher schon das Gegenteil...)

Vielleicht deshalb, weil Männer in Uniformen immer gepflegt aussehen. Wenn man üblicherweise Männer mit dicken Bäuchen in Schlabberhosen und engen T-Shirts sieht, ist man schon fast von einem Polizisten begeistert!

taigafee 21.04.2012, 08:39

stimmt, hauptsache eingepackt ;-D

0

Das liegt einzig und allein an dem Geschmack der jeweiligen Frauen

Wahrscheinlich weil so eine uniform eine gewisse Autorität vermittelt ...

warscheinlich wirk man in einer uniform einfach eleganter ... das zählt natürlich auch für anzüge... Männer sehen einfach Besser aus und machen den eindruck das dieser mann erfolg hat in leben

wie auch immer

Kleider machen leute

ich glaube,umgekehrt ist es genauso...

Jill94 20.04.2012, 22:23

ich kann mir nicht vorstellen dass männer frauen in uniformen mögen

0

Weil sie die reiche Elite wollen.

taigafee 21.04.2012, 08:38

damit hat eine uniform aber gar nichts zu tun.

1

strahlt Macht aus.

Das gefällt den Frauen...

taigafee 21.04.2012, 14:19

es gibt bestimmt eine studie, nach der sich uniformierte öfter fortpflanzen dürfen :-D

0

Was möchtest Du wissen?