Woran kann ständige Müdigkeit, unmotivation und antriebslosigkeit liegen?

4 Antworten

Das klingt sehr nach den Anzeichen einer Depression.

Die 3 möglichen Hauptsymptome von Depression sind:

  1. Gedrückte, depressive Stimmung
  2. Interessenverlust und Freudlosigkeit
  3. Antriebslosigkeit

Schon wenn 2 von diesen 3 Hauptsymptomen vorliegen, kann es sich um eine Depression handeln, also muss man sich nicht zwingend "depri" fühlen.

Motivationslosigkeit und Müdigkeit gehören zu den Nebensymptomen von Depressionen, das würde also auch passen.

Geh nochmal zu deinem Hausarzt und sprich ihn darauf an, er wird dich dann bei Bedarf an einen Fachmann verweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann viele Ursachen haben. Am besten fängst du damit an, ein Blutbild erstellen zu lassen bei deinem Hausarzt. Es könnte auch eine Schlafapnoe vorliegen. Das zu überprüfen wäre ein nächster möglicher Schritt.

Blutbild ist schon überprüft, da ist alles in Ordnung. Ich schlafe auch sehr viel und gut .

@Horselover2028

Das hat mit der Menge an Schlaf nichts zu tun. Die Qualität ist entscheidend. Und das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung.

Schilddrüse untersuchen lassen 🦋

Ist schon untersucht, war unauffällig...

lass deinen Vitamin D-Wert bestimmen, Mangel daran verursacht u. a. auch Dauermüdigkeit.