Woran kann das liegen? Laptop bekommt keinen Strom.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist der Akku hinüber und das Laptop wird wahrscheinlich nur über das Netzteil mit einem intakten Akku laufen. Es könnte aber auch sein das die Mainboardbatterie (Knopfzelle im Laptop) leer ist - bei manchen Mainboards geht ohne CMOS-Batterie nichts mehr. Und wenn da die Batterie über zehn Jahre hält ist das schon erstaunlich...

LA

Danke für deine Tipps. Das ist doch schon was, wo ich Ansätzen könnte. Die Knopfzelle zu ersetzen wird kein Problem sein, aber wie soll ich den Accu prüfen. Leider hab ich kaum Werkzeug und Test-Geräte in der Wohnung. Aber ich werd mal sehen, was ich machen kann.

0

Buchse am Laptop defekt (incl. Deren Lötstellen & Kontakte zum Stecker z.B. ausgeleiert/ verbogen) -> mache mal hochauflösende Makro Bilder von Buchse & Stecker

Stromverteilung im Laptop defekt

Motherboard defekt (oft Stromverteilung usw. integriert)

Hab ein anderes Ladegerät angeschlossen, weil das Original Ladegerät kaputt ist.

hoffentlich war es kompatibel & hat Nichts überlastet / gegrillt

keine Ahnung ob Sicherungen drin sind

Das Ding ist 10 Jahre alt & hat nur 256 MB RAM -> kaufe ein Neues (das alte aufheben, reicht als Notnagel)

Du solltest den Laptop sowieso zerlegen & die Kühlkörper & lüfter sauber machen & ggf. Wärmeleitpaste ersetzen

gucke auch nach aufgeblähten ELKOs

0

Kann alles mögliche sein. Von der abgerissenen Buchse zu abgebrannten/gerissenen Leiterbahnen bis zum durchgeknallten Spannungswandler.

Sicherungen hat ein Laptop nicht, wozu auch? Wenn da drin was so kaputt ist, dass eine Sicherung durchbrennen würde, kann man genau so gut das kaputte Teil durchbrennen lassen, von der Reparatur her kostet das das gleiche, von den Herstellungskosten spart das Geld.

Es gibt zu jedem Laptop Anleitungen wie man die korrekt öffnet, das ist gar nicht so leicht! Aber ob die kostenlos zur Verfügung gestellt werden oder nur gegen Geld hängt vom Hersteller ab.

Grundsätzlich muss man bei fast allen Laptops erst mal unten die RICHTIGEN Schrauben lösen, dann kann man die Tastatur ausbauen. Von dort aus kann man dann meistens schon an die wichtigsten Komponenten dran. Löst man die falschen Scrauben kann es sein, dass sich Teile im inneren lösen die man ohne komplette Zerlegung nie wieder fest kriegt!

Warum fliegt meine Sicherung immer raus obwohl gar nichts an ist?

Hallöchen zusammen, die Sicherung von meinem Wohnzimmer fliegt manchmal einfach raus. ist bisher 3 mal in nem halben Jahr ca. vorgekommen. Es sind keine Geräte an oder so. Ich habe 2 Steckdosenleisten mit Knopf wo man ausschalten kann. Die sind aber aus gewesen. Das einzige was Strom zieht ist mein Reciver der auf Standby steht und in einer normalen Wandsteckdose steckt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Außerdem sind in der ganzen Wohnung keine Geräte an. Nur Kühlschrank, die Sicherung vom Herd schalte ich immer ab, wegen Kleinkind. Sonst ist noch ein Radio in der Küche an und das wars. Eine Steckdosensicherung steckt einmal in der Küche in einer Dose und im Wohnzimmer, aber die ist momentan nicht drin. Die beiden Sicherungen haben so ein Licht. Im Schlafzimmer steckt noch mein Ladekabel drin und noch so eine Lampe das wars. Achja und eine Lampe noch im Wohnzimmer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Sicherung brummt bzw. springt kurz?

Ich habe gerade eine Steckdosenleiste angemacht und musste feststellen das der Sicherungskasten brummt. Nach weiteren ein und ausmachen ist die Sicherung auch kurz gesprungen. Das vermute ich da der Strom kurz weg war von meiner Lampe. Zu dem ist die Steckdosenleiste von meiner 2 Teiligen Leiste weniger beansprucht worden als die andere Hälfte und genau die welche weniger zieht lässt die Sicherung ausflippen. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Nach Kurzschluss am Ladegerät funktioniert der Laptop nur beschränkt.?

Mitten in der Arbeit funkte es am Ladegerät für meinen Acer Laptop 8735G und die Sicherung sprang heraus. Das Ladegrät ist jetzt kaputt, es liefert keinen Strom. Schließe ich ein anderes Ladegerät an, geht bei diesem sofort die LED-Lampe aus und der Laptop bekommt auch keinen Strom. Über den Akku funktionierte das Laptop einwandfrei. Heute morgen legte ich einen Akku eiun, der in meinem 2. Laptop, gleicher Typ, aufgeladen wurde. Es wurden 100% Ladung angezeigt, aber es hieß, ich soll den Akku wechseln. Kurz danach schaltete sich der Laptop von selber aus und gab keinen Mucks mehr von sich.

Was könnte der Laptop bei diesem Kurzschluß abbekommen?

...zur Frage

Wieso piept mein ladegerät?

Hallo, Ich habe mal eine Frage mein ladegrät von meinem laptop (toshiba) piept die ganze zeit wenn ich es an strom schliesse . Woran kann das liegen ? Ist das ladegerät villeicht kaputt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?