Sicherung durch?

5 Antworten

Die Sicherungen sind alle ein. Der kleine Strich ist eine 1 für EIN...

Haben die Nachbarn Strom? Wenn ja, ist vlt am Zähler deine Wohnung abgeschaltet worden, haben die Nachbarn auch nichts, gibt es einen allgemeinen Stromausfall...

Favorito  25.10.2023, 19:32

Das ist doch die blaue Sicherung. Nix im Keller da. Meine Güte wie wurdest Du denn hier Experte für Elektrik?

RareDevil  25.10.2023, 19:34
@Favorito

Die "blaue Sicherung" ist ein RCD und sichert ggf die ganze Wohnung gegen Fehlerströme ab, oder nur einen Teilbereich. Am Zähler gibt es noch mal Abgangssicherungen zu jedem Wohnungshauptverteiler...

Meine Güte wie wurdest Du denn hier Experte für Elektrik?

Vlt durch Fachwissen, statt irgendwelchen falschen Vermutungen?

Alle Sicherungen und RCD sind eingeschaltet, da liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine Unterbrechung handelt . Um die zu finden ist ein Elektriker von nöten.

Kann es sein, das die Sicherung im Treppenhaus raus ist? Also da wo eigentlich auch der Zähler ist. In deinem Sicherungskasten scheint alles gut zu sein.

Und wenn ich she, das du Probleme mit dem zahlen hattest und die den Strom dann abgestellt haben, dann ist das auch normal das kein Strom ankommt.

Was ist denn mit dem Rest des Hauses oder der Straße? Haben die Strom oder ist der dort auch weg?

Das was du als "Hauptsicherung" bezeichnest, ist der stinknormale FI fürs Bad. Ganz offensichtlich liegt der Stromausfall nicht nach dem Sicherungskasten sondern davor, evtl. bei den Schmelzsicherungen.

Im Keller ist vermutlich noch ein Hauptsicherung Kasten. Vielleicht hat da eine ausgelöst.

Woher ich das weiß:Hobby