Woran erkennt man ein richtig guten Döner?

3 Antworten

Kein Hackfleisch auf dem Spieß finde ich sehr wichtig.

Zu einem richtig guten Döner gehört unbedingt frisch gebackenes Fladenbrot. Kommt es frisch aus dem Ofen, braucht es nicht wieder angewärmt zu werden und schmeckt eben frisch statt pappig.

Ich denke, bei den zwei Punkten würden mir die meisten Leute zustimmen. Gewürze, Soßenmenge und andere Zutaten sind eher Geschmackssache.

Für mich gehören viel Knoblauch, viele Zwiebeln und nicht zu viel Salat dazu. Oft wir am Fleisch gespart und mit Salat aufgefüllt, damit das Ding irgendwie voll wird.

Kein Hack dazwischen, frisches Gemüse, sauber Soßenflaschen oder Behälter, sauberer Laden, selber backen .

Wenn er schön nach Knoblauch riecht und das Fleisch üppig an den Rändern rausschaut.

Fussheld  03.01.2018, 18:51

Klingt wie deine Mutter