Woran erkennt man, dass jemand Selbstbewusstsein hat?

6 Antworten

Das meiste, was für Selbstbewusstsein gehalten wird, ist nur Selbstgeblufftsein.

Also ein nach außen gerichtetes Vorspielen von Stärke ohne wirkliche Grundlage.

Menschen, die sich ihrer Selbst in Stärken und Schwächen bewusst sind, brauchen wenig Anerkennung von anderen und sind äußerlich eher unauffällig und bescheiden.

Am besten in Situationen wo es mal nicht so glatt läuft bzw jemand mal etwas an der "Oberfläche" kratzt, dann sieht man obs echtgold ist oder ob nur ne dünne Schicht blattgold aufgetragen wurde.

Er hält Blickkontakt. Und wird er angesprochen kann er sich artikulieren. Selbst wenn er nur sagt das er dir zb die Frage nicht beantworten kann.

Jemand der selbstbewusst ist tut auch Dinge die peinlich erscheinen fur andere. Er fuhlt sich wohl dabei denn die Reaktion der Aussenwelt ist ihm so gut wie egal

skipworkman  02.10.2019, 16:57

Sorry hab aus versehen auf nicht hilfreich geklickt, war keine Absicht. Hoffe das danke gleicht es etwas aus🙈

Die tollsten Menschen zweifeln an sich selbst, während die Schlechten nur so vor Selbstbewusstsein strotzen.

Selbstbewusste Menschen geben eher ne Antwort, Andere kommen eher mit ner Gegenfrage.

Sie müssen niemandem etwas beweisen.

Sie sind sich ihrer selbst bewusst und stehen sogar zu ihren Fehlern und Schwächen.

Sie mögen sich selbst, obwohl sie sich kennen.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Selbstbewusstsein)  - (Psychologie, Selbstbewusstsein)