Woran erkennt man das jemand nicht erzogen wurde?

7 Antworten

Gar nicht.

Jedes Elternpaar bzw. jeder Elternteil und in manchen Fällen auch nur Ziehfamilien/Pflegeeltern, etc. erziehen ihre Kinder auf ihre ganz eigene Art.

Daher ist es per se schon unmöglich, dass alle "richtig" erzogen werden.

Manche Eltern sind auch gar nicht gewillt ihre Kinder zu erziehen, sodass die das selbst irgendwie übernehmen müssen.

'Nicht erzogen' ist schwierig. Irgendwie wurde man immer erzogen. Ob gut oder schlecht ist dann die nächste Frage.

Wenig Sozialkompetenz, Minderwertigkeitsgefühle, geringes Selbstbewusstsein, Schüchternheit ODER Aggressivität können Folgen von nem eher 'schlechten' Erziehungsstil sein

Wenn man sich unangemessen verhält.

Wenn man kein Respekt vor älteren hat, wenn man einen Fremden direkt duzt

jeder wurde erzogen, die Frage ist nur, wie...