Was ist wahres Selbstbewusstsein?

5 Antworten

Für mich ist wahres Selbstbewusstsein, für seine Stärken und Schwächen zu stehen und sie zu präsentieren, sowieso natürlich dieser bewusst sein.

Sich nicht zusehr um die Meinung anderer zu kümmern und sein Ding durchzuziehen.

Quasi die komplette Selbstkontrolle und Zufriedenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Wenn man sich seiner selbst bewusst ist, mit allen Stärken und Schwächen, die Schwächen aber akzeptiert, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was andere davon halten könnten.

Das Handeln und Sein wird nicht davon dominiert, wie dies auf andere wirkt, was eine gewisse Authentizität hat.

Absichtsloses Handeln.

Oder wenn Kontrolle und Korrektur zeitlich zusammenfallen.

Oder wenn man seine Seinsmitte im Hier und Jetzt hat.

Das man das ausstrahlt wie man sich fühlt und wie man ist das man das sagt was man denkt und das ohne jemanden runter zu machen oder so

Man kennt seine Schwächen und stärken