Woran erkennt man das eine PS4 überhitzt?

4 Antworten

Spätestens merkst du das dann, wenn die PS4 sich von selbstständig abgedreht hat(die überwacht ja ständig ihre Temperatur und tut gegensteuern) oder wenn du was rauchen siehst!

Ansonsten sind hohe Temperaturen bei der(zumindest normalen PS4) normal... Das Netzteil ist ja auch in der PS4 eingebaut und dieses gibt auch Hitze ab...

das erkennst du, ndem du einfach die hand drauf legst. wenn du es als "heiß" empfindest, in etwa so wie eine tasse frisch gemachten tee, ist sie definitiv zu heiß

Man bekommt eine Mitteilung und die PS4 schaltet sich ab.

Eventuell festgesetzter Staub?

Fehler der oft gemacht wird:
Mit feuchtem Staublappen die Ps4 abwichen und den feuchten Staub in die Lüftungsschlitze gedrückt Wenn diese Trocknet bekomt man ihn nicht leicht da raus und die Lüftungsschlitze verstopfen.

Mach doch mal ein Foto und lad es hier hoch.