Woran erkennt man das eine PS4 überhitzt?

7 Antworten

Spätestens merkst du das dann, wenn die PS4 sich von selbstständig abgedreht hat(die überwacht ja ständig ihre Temperatur und tut gegensteuern) oder wenn du was rauchen siehst!

Ansonsten sind hohe Temperaturen bei der(zumindest normalen PS4) normal... Das Netzteil ist ja auch in der PS4 eingebaut und dieses gibt auch Hitze ab...

Man bekommt eine Mitteilung und die PS4 schaltet sich ab.

Eventuell festgesetzter Staub? 

Fehler der oft gemacht wird:
Mit feuchtem Staublappen die Ps4 abwichen und den feuchten Staub in die Lüftungsschlitze gedrückt Wenn diese Trocknet bekomt man ihn nicht leicht da raus und die Lüftungsschlitze verstopfen.

Mach doch mal ein Foto und lad es hier hoch.

das erkennst du, ndem du einfach die hand drauf legst. wenn du es als "heiß" empfindest, in etwa so wie eine tasse frisch gemachten tee, ist sie definitiv zu heiß

überhitzt die Ps4 slim wenn man so 10std am Stück zockt?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Ps4 lüfter power modus?

Hallo, bei der ps3 slim gab es ja eine funktion, womit man die lüfter auf max hochdrehen kann um den staub zu entfernen. Gibts des auch bei der ps4?

...zur Frage

Meine Ps4 slim lagt. Ist das normal?

Im Hauptmenü ist es teilweise extrem unflüssig und es ruckelt. Ausserdem habe ich auch oft in Spielen das Problem, dass es nicht flüssig läuft.

...zur Frage

Hilfe ps4 ruckelt / laggt?

Hallo leute habe folgendes problem

Meine ps4 ruckelt seit paar tagen beim offline spielen. Habe die ps4 10 monate und noch nie probleme gehabt die ruckler sind ab und zu manchmal paar sekunden und manchmal mehrere male in massen hab die ps4 oft neu gestartet. Und die disc geputzt war aber nicht der fall. Hab die ps4 nach software update überprüft und isr auf den neuesten stand. Hab danach noch die ps4 von staub befreit. Nach dem hab ich die ps4 wieder eingeschalten und war deutlich leiser und seit dem hat die ps4 nicht mehr so geruckelt.

Wollte jetzt fragen ob es an den staub lag oder kann auch was anderes sein. Gestern hab ich rainbowsix siege gezockt und mir is der controller iwie selber ausgegangen und das bild hat sich verzögert z.b beim zielen hat es sich paar sekunden gehängt und dann is der controller ausgegangen mehrmals für paar sekunden danach war wieder nichts mehr. ??

Hilfe
Danke

...zur Frage

PS4 erkennt Festplatte nicht, warum?

Hallo, ich habe die Seagate Expansion+ mit 2TB und ich würde sie gerne als erweiterten Speicher für meine PS4 verwenden. Ich habe auf der PS4 die aktuellste Software Version. Ich habe eine Standart PS4 (also nicht Slim oder Pro). Die Festplatte unterstützt USB 3.0 und ich benutze auch ein USB 3.0 Kabel. Die Festplatte ist neu und wurde noch nicht benutzt. Als ich die Festplatte nun mit der PS4 verbunden habe, dachte ich das in den Einstellungen unter Geräte unter USB- Massenspeichergeräte die Festplatte nun auftauchen würde, damit ich sie formatieren kann. Ich habe die PS4 auch mehrmals neugestartet und und auch beide USB Ports an der PS4 benutzt, doch die Festplatte wird mir immer noch nicht angezeigt. Ich habe die Festplatte auch schon am Laptop angeschlossen. Nachdem ich ewig darauf gewartet habe, dass die Gerätetreibersoftware installiert ist, konnte ich sie auch nicht benutzen. Ich kann nur auf "Festplatte auswerfen" klicken und wenn ich das tue, funktioniert das nicht einmal. Hat die Festplatte einen Fehler und mache ich nur irgendwelche Fehler? Wenn ich der Grund bin, wie kann ich es schaffen, dass die Festplatte von meiner PS4 erkannt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?