PS4 Daten sichern mit USB oder nicht zwinkend?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Cloud für die Spiele an sich, nicht für die Spielstände. Bei Online Games behältst du dein Level, egal wo du bist. Es ist ja schließlich an deinen PSN Account gebunden.

Ich halte es eigentlich für schwierig das hinzubekommen. Die PS4 Pro und die normale Slim sind im Aufbau fast gleich, es KANN aber sein, dass bei der Installation der Spiele andere Dateien verwendet werden, die nur mit einer bestimmten Konsole kompatibel sind.

Kurzgesagt: wenn du das versuchst, kann es sein das die Spiele auf der anderen Konsole nicht richtig starten oder Fehler ausgeben.

Außerdem ist mir eine Funktion, mit der man die Daten von einem USB Stick auf die PS4 übertragen kann, unbekannt. Es kann auch kompliziert werden, deine Daten überhaupt auf den Stick zu kriegen. Die Ps4 ist schließlich eine Konsole, kein Werkzeug wie ein PC.

MatheGenie90
Fragesteller

haha, die 2 Spiele die ich da habe xD 😂

Du kannst in den Einstellungen bei Spielstände/Daten herunterladen die Option auf USB Stick kopieren auswählen.