Ps4 überhitzt sofort nach Spielstart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geht ja anscheinend dann aus wegen dem überhitzen. Da sie ja laut wird geh ich mal davon aus, dass der lüfter läuft. Eventuell ist die wärmeleitpaste nicht mehr optimal und kann die wärme nichr mehr ableiten. Ich würde mal die ps4 aufachraube und mal schauen: ob der lüfter dreht, ob irgendwelche bauteile beschädigt sind und falls das alles nicht der fall ist die wärmeleitpaste erneuern und die ps4 entstauben. Da musst da aber natürlich vorsichtig sein, dass du nichts beschädigst. Aber da hat er wohl den ordentlich fest draufgehauen, damit da was passiert

SevusTv
Fragesteller

Hatte es auch mit der Wärmeleitpaste vermutet da sie schon alt ist und mein Bruder ihr dann den Rest gegeben hat. Habe die ganze Playstation entstaubt (noch nie so viel Staub gesehen), dann die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem läuft alles einwandfrei! Danke für deine Antwort.

DerLeonBosch  23.02.2023, 19:29
@SevusTv

Freut mich für dich🙃. Hast ja auch anscheinend keine 2 linke hände👍

Lüfter kann defekt sein, oder dein Laufwerk hat was abbekommen, muss eine neue eingebaut werden. Würde dein Bruder darauf nicht mehr spielen lassen wenn der so ausrasten tut und mutwillig deine Sachen zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.