Meine Ps 4 Pro überhitzte gerade?

5 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner alten PS4, aber nur im Sommer. Ich konnte an einigen Tagen gar nicht mehr richtig spielen, weil die Konsole immer wieder überhitzt ist. Meine alte PS4 war auch extrem laut, wie deine PS4, wenn du noch dieselbe hast, von der du in einer zurückliegenden Frage berichtet hast.

Ob das bedeutet, dass deine Konsole beschädigt ist, weiß ich nicht. Aber wenn deine Konsole schon im Winter überhitzt, dann wird sie im Sommer möglicherweise gar nicht mehr benutzbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carDozz  18.01.2022, 04:06

Die Konsole mal komplett reinigen Lüfter und Co. und auch die Wärmeleitpaste ersetzen.

Hat bei meiner ps4 damals wunder bewirkt falls du dir nicht traust dies selber zu machen suche ein Fachhandel deines vertrauens auch online gibs viele die sowas anbieten :)

Is ansich noch nicht kritisch allerdings wird dass wieder passieren können wen sich an den bedinungen nichts ändert.. Staub in der Ps4,Neue wärmeleitpaste,Richtiger standort..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte die PS vorsichtshalber mal aus, bevor sie noch kaputt geht, und warte einfach ca 30 Minuten. Das sollte auf jeden Fall reichen. Um ganz sicher zu gehen kannst du auch fühlen, allerdings wirst du so nur die Gehäusetemperatur spüren und die wichtigen Teile könnten trotzdem noch heiß sein.

Ausschalten solltest du die am besten erstmal nicht, du solltest das Spiel schließen aber die ps4 im Menü weiter laufen lassen, damit der Lüfter noch weiter läuft und die apu abkühlt, wenn du die sofort ausschaltest kann es sein das die wegen Überhitzung kaputt geht, da die ja nicht gekühlt wird, ich weiß das die Frage etwas älter ist, aber sollte dir das wieder passieren weißt du ja jetzt was du machen musst.

Solltest du ausschalten und warten bis sie kalt ist.

Wo steht sie ? Die sollte frei stehen. Du kannst ganz vorsichtig mit den Staubsauger den Filter von Staub frei saugen.

Bitte nicht in irgendwelche Schränke stellen oder sowas

Lenny685
Fragesteller

Sie steht in einem Ferseh Regal

Strandmupfel93  17.01.2022, 19:50
@Lenny685

Ne nicht gut . Oben drauf stellen oder bei Seite.. die ziehst sonst Staub und hat wenig Luft