Woran erkennt man billige Anzüge?

8 Antworten

An der schlechten Paßform, z.B. wenn irgendwo Falten sind, wo es keinen Grund für gibt, z.B. von einer schlecht genähten Naht ausgehen. Der Stoff schnell knittert und das an allen Bewegungsstellen sieht, wenn die Knöpfe beim ersten Anziehen abgehen. Aber es ist nicht immer die Frage des Preises.

Meistens an den Nähten. Optimalerweise sollten von Außen gar keine Nähte zu sehen sein. Und wenn doch,dann sollte das Nähgarn sich nicht auflösen...passiert bei billigen Anzügen beim Waschen.

billigen Anzügen sieht man es oft an, dass sie nicht die Welt kosten. Da rede ich jetzt gar nicht mal vom Schnitt, aber ich würde mir nie einen Anzug aus 100% Acryl kaufen. Da hilft dann schon der Blick aufs Innenschild

Was sind Qualitätsmerkmale von Fliegen und Krawatten? Und sind bei fliegen die die zum selber binden edler?

Oben

...zur Frage

Anzug von s'Oliver, Esprit oder doch Garzon?

Ich würde gernen einen klassischen schwarzen Anzug (Hose, Sakko) inkl. Hemd und Krawatte evtl. auch Schuhe kaufen. Nun wäre meine Frage wo (Auswahl obenstehend) ich da am besten hin soll. Ist der Preis bei Garzon gleichstehen mit den anderen beiden? Wie Sieht es mit der Qualität aus? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Abiball - Anzug!? Wichtige Frage!

Ich habe dieses Jahr (bzw. am 07.07.2012) meinen Abi-Ball. Ich bin männlich.

Ich weiß, dass dort ein Anzug als angemessene Kleidung angebracht ist. Ich habe jedoch noch nie einen Anzug gehabt. Da die finanziellen Mittel nicht allzu großzügig zur Verfügung stehen, würde ich nach einem günstigen Modell suchen!

Kann man auch für einen günstigen Preis eine gute bzw. ausreichende Qualität erhalten? Wie sieht es z.B. mit Anzügen von H&M, C&A oder ähnlichen aus? Gibt es da Erfahrungen?

Oder könnt ihr mir andere Anzüge / Marken / Läden nennen, die GÜNSTIGE und GUTE Anzüge anbieten! Es sollte natürlich auch für einen 17-/18-jährigen angemessen sein. Am liebsten wäre mir ein schwarzer Anzug (oder sind andere Farben besser...?)!

Ich tue mir da so schwer, da ich wie gesagt noch nie wirklich einen Anzug hatte (jetzt mal ausgenommen der Kommunion...)!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann bzgl. Farbe, Wo kaufen, Welcher Preis angemessen (wie gesagt: nicht zu teuer, sollte aber nicht billig wirken...)!?!

Ist natürlich auch langsam dringend!

Über HILFREICHE Antworten / Ratschläge jeder Art würde ich mich freuen!

Gruß

richie

...zur Frage

Was haltet Ihr von diesem Anzug, ist er zu teuer?

Kenne mich mit Anzügen nicht sonderlich aus, will aber auch keinen für 100 Euro. Ist dieser hier von Preis/Leistung her ok?

http://www.meyland.de/Anzuege/BENVENUTO-Baukastenanzug-PL1-dunkelblau-slim-fit::2206.html

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Würde den Anzug für die Arbeit (Bank) benötigen. Vielen Dank mfg

...zur Frage

Ist es wirklich so schlimm wenn ein Anzug aus polyester ist?

Hi
Ist es wirklich so schlimm wenn ein Anzug aus polyester und viskose besteht? Bitte mit Begründung ? Gibt es Vorteile gegenüber solchen Materialien ?
Ich finde die Anzüge sehen auch gut aus und keineswegs billig.
Natürlich sind Schurwolle Anzüge von der Haptik her schöner.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reale Preise für maßgeschneiderte Anzüge

Hey,

ich fange dieses Jahr eine Ausbildung als Bankkaufmann an.

Natürlich macht es in meinem Alter noch keinen Sinn einen maß-Anzug zu kaufen. Aber ein richtig gut passender Anzug ist einfach das Geilste was man anziehen kann ;)

Im Internet gibt es Angebote für maßgeschneiderte Anzüge ab 180€. Was haben dir für Nachteile z.B. im Stoff? Allgemein, warum sind die so billig?

Wie viel kostet denn ein wirklich beim Schneider ausgemessener und geschneiderter Anzug? Mit Hemd. Denke so 500€ werden das sein, oder? :/

Danke im Vorraus, Marc :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?