Woran erkennt man billige Anzüge?

11 Antworten

Die billigen sind meist aus Synthetik und glänzen unschön. Gute Anzüge sind aus 100% Schurwolle und glänzen nur wenn sie speziell behandelt wurden (dann ist dieser Effekt aber gewünscht). Außerdem erkennt man es oft an der Passform.

Wie einige schon sagten, am Preis. Es gibt sehr gute und auch preiswerte Anzüge. Auch teure Anzüge können aussehen wie aus einem Lumpen genäht. Es kommt auch sehr auf den Täger des anzuges an. Wenn ein teurer schlecht sitzt, kann er schlimmer aussehen, als ein preiswerter, der wie angegossen sitzt.

Meistens an den Nähten. Optimalerweise sollten von Außen gar keine Nähte zu sehen sein. Und wenn doch,dann sollte das Nähgarn sich nicht auflösen...passiert bei billigen Anzügen beim Waschen.

ja ziemlich windiger dünner stoff. schlechte nähte. wenig futter. spätestens nach einmal waschen siehst du den unterschied.

latzikatz  20.11.2008, 10:24

waschen? anzüge? ah, ja!

Linda1  10.09.2010, 10:29

Sie müssen in die chem. Reinigung.

LG

An der schlechten Paßform, z.B. wenn irgendwo Falten sind, wo es keinen Grund für gibt, z.B. von einer schlecht genähten Naht ausgehen. Der Stoff schnell knittert und das an allen Bewegungsstellen sieht, wenn die Knöpfe beim ersten Anziehen abgehen. Aber es ist nicht immer die Frage des Preises.