Die billigen sind meist aus Synthetik und glänzen unschön. Gute Anzüge sind aus 100% Schurwolle und glänzen nur wenn sie speziell behandelt wurden (dann ist dieser Effekt aber gewünscht). Außerdem erkennt man es oft an der Passform.

...zur Antwort

Ich find ja schon blöd, dass man Euch das so "beigebracht" hat... Als ob genau diese Aussage richtig ist und keine anderen Ansichten zulässig wären... Ich hoffe doch, dass mein Gewissen genau das widerspiegelt, was ich, selbstbestimmt (!) denke und fühle und nicht das mich "Jemand" so denken und fühlen lässt... Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man selbst nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden kann und das wiederrum würde mir Angst machen...

...zur Antwort
Ohne Kohlensäure

Leitungswasser in Deutschland hat natürlich Trinkwasserqualität, allerdings gibt es Stoffe die durch keine Filter der Welt (jedenfalls momentan) herausgeholt werden können. Dies sind z.B. Hormone, die z.B. durch den Urin von Pille nehmenden Frauen (ich will dagegen nichts sagen, ich nehm selbst die Pille)ins Wasser gelangen. Ich habe eine Freundin, die hat mir erzählt, dass sie während ihrer Mutter-Kind-Kur eine Frau kennen lernte, die in eben solch einer Wasseraufbereitungsanlage arbeitet. Diese hat ihr erzählt, dass sie Experimente mit Fröschen durchführen. Die Frösche, welche in solchem, mit Hormonen "verunreinigtem" Wasser waren, sind im Kaulquappenstadium stehen geblieben und haben sich nicht weiter entwickelt. Man weiß momentan nicht, ob es auch Auswirkungen auf den Menschen gibt und wie die aussehen, aber es gibt wohl Vermutungen, dass es unter Umständen zu einer zunehmenden Zeugungsunfähigkeit unter den Männern führen kann, eben wegen dieser weiblichen Hormone... Wie gesagt, ich habe diese Informationen nicht aus erster Hand und will deshalb auch nicht dafür die Hand ins Feuer legen. Auch trinke ich bedenkenlos Leitungswasser, obwohl ich festgestellt habe, dass das Wasser in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich gut schmeckt... In meiner Stadt schmeckt es sehr gut und ist nicht von gekauftem, kohlesäurefreiem Wasser zu unterscheiden. Da wo meine Großeltern lebten schmeckt das Leitungswasser überhaupt nicht, da wird schon das Zähneputzen zur Qual... Liegt wohl daran, dass das Wasser dort sehr weich ist. LG Eva.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.